Milch wird verweigert - Joghurt zum Frühstück?

Huhu! #winke

Mein Sohn (9 1/2 Monate) hat von Anfang nicht besonders gut seine Milch getrunken. Er bekommt noch immer Pre-Nahrung von Aptamil. Seit ein paar Tagen verweigert er sein Fläschchen fast komplett. Nach dem Aufstehen trinkt er erst gut los, aber heute war z.B. nach 70ml Schluss. Also versuche ich ihm etwas anderes zum Frühstück zu geben. Von dem Brot kommt nur sehr wenig an, werde ich aber weiter anbieten, auch als Übung. Da er weiter keine Milchmahlzeit mehr trinkt (zur Nacht verweigert er auch komplett), würde ich ihm gerne etwas Calciumhaltiges anbieten. Habt ihr Ideen? Joghurt ist doch schon okay, oder? Habt ihr ein paar "Rezeptvorschläge", wie ich es ihm schmackhaft machen kann?

Will ihm auch mal Milch aus dem Trinkbecher anbieten. Was meint ihr, weiter Pre?

Danke für alle Antworten! #blume

LG#herzlich

1

Meine kleine wird jetzt 9 Monate und hier ist es das gleiche, die morgenflasche ist bei uns auch nicht mehr der Renner mehr wie 120 ml trinkt sie nun seit fast 14 tagen nicht mehr, heute waren es sogar auch nur 70 ml und zuerst wollte sie gar nicht. Ich gebe ihr dann morgens brot und Joghurt mit obstmus. Oder ein Früchte freund von hipp. Momentan ist generell bei ihr alles interessanter wie Essen, sogar ihren heiß geliebten GOB ißt sie nicht mehr mit Begeisterung

2

Den Früchte Freund von Hipp habe ich ihm auch schon gegeben! ;-) heute habe ich es mit dem Hipp Frühstücksgläschen probiert. Mit viel Animation meines Mannes, der zum Glück heute später zur Arbeit ist, hat er ein halbes Gläschen gegessen. Ziehe es eigentlich auch vor ihm selber was zu machen, macht also nix... :-p

Lässt du immer etwas Abstand zwischen dem Morgen-Fläschchen und dem Frühstück? Habe heute mal etwa eine Stunde gewartet. Mein Sohn ist ein Langschläfer, sein Fläschchen bekommt er zwischen 8:30 und 9 Uhr. Gefrühstückt haben wir umm10 Uhr. Hab ihm auch Brot angeboten, aber da kommt wenig an...

Ja, mein Sohn hat auch nicht all zu viel Interesse am Essen und ist mit 7,7 kg auch eher ein Leichtgewicht!

3

Meine schläft auch gerne länger, bekommt morgens nachdem ich sie geweckt habe 8.30 die Flasche, dann bringen wir die Schwester in den Kindergarten und danach gibt es ( auch meist 1 std ) später brot oder Joghurt, das Frühstücksmüsli aus dem Glas habe ich heute auch mal gekauft, versuche es morgen mal. Joghurt ißt sie derzeit als einzigstes mit Vorliebe für den Rest brauche ich auch Ablenkung, sie wiegt bei einer Größe von knapp 80 cm fast 11 Kilo, sie hatte aber bis vor knapp 3 Wochen top gegessen, seit der erste Zahn durch ist Katastrophe laut Arzt sind auch derzeit 6 weitere Zähne Kurt vor Durchbruch

4

Hey,

mein Zwerg ist auch 9 1/2 Monate..die Morgen Flasche ist bei uns auch seit 2/3 Wochen nicht mehr beliebt. Ich gebe ihm 1 Std danach das Guten Morgen Müsli von Hipp oder Bebivita. Das kommt super an. Brot kriegt er auch zwischendurch oder eine Gurke. Davon wird er natürlich nicht satt. Mir ist es wichtig dass er morgens/Vormittags noch was calciumhaltiges ißt/trinkt. Später gibt es dann Brot mit einer Tasse Milch. Aber so fahren wir momentan super. Manchmal gibt es auch nur ein Frucht/Yoghurt Gläschen (ohne Getreide). Da der absolute Renner der von Bebivita mit Bananen Geschmack. Oder Pfirsich Maracuja (schmeckt mir sogar total. Mache es manchmal in mein Müsli rein hehe). Ich würde auf jeden Fall morgens als "1 Frühstück" die Flasche anbieten und dann eben als "2 Frühstück" was mit Yoghurt und Getreide (Müsli, Brot etc.).

LG Aysun

5

Hallo, bin etwas verwundert über die Antworten bisher. Bei uns ging es mit Frühstück auch irgendwann um die Zeit los. Meiner hat nie aus der Flasche getrunken und aus dem Becher vielleicht so 20-30ml zum Frühstück egal ob Milch oder Wasser...daher hab ich auch zum Joghurt gegriffen. anfangs ca 1/2 Becher Naturjoghurt + 3-4 TL Früchtebrei aus dem Glas.
Später frische Früchte evtl. auch Haferflocken rein - fertig ist das Frühstücksmüsli. ich geb bis jetzt noch keinen gekauften Fruchtjoghurt pur, sondern halb/halb mit Naturjoghurt gestreckt.

Mein kleiner liebt joghurt über alles, am besten auch abends mit Kräutern und geraspelter Gurke als ne art zazziki

Joghurtgläschen hab ich nur 2x probiert, war mir zu süß für jeden Tag.

LG Dabydarling

6

Vielen Dank für die Antwort! #blume

Möchte meinem Sohn den Joghurt auch nicht so süß gegeben und war mir bisher unsicher über die Mischverhältinisse... Klasse!

LG#herzlich

7

danke. gern geschehen. ...und naja ansonsten einfach probieren, mit wenig Frucht anfangen und wenn's nicht gegessen wird noch nen Löffel rein. Kann doch weiter nix passieren#winke viel Erfolg!