Wie viel brei mit 22 Wochen?

Hallo ihr Lieben,

Unsere Kleine isst seit einigen Tagen brei und haut bereits ein Glas am Stück weg :)

Wollte nach Gemüse bisschen Obst - brei ausprobieren und hatte mich versehen.. Also leider gleich einen mit Grieß usw. Hab ich aber erst hinterher gesehen und hatte Angst, dass sie Probleme mit der Verdauung bekommt. Aber s hat alles normal klasse geklappt (, schön, nachdem die große lange Zeit Probleme früher hatte).

Heute habe ich der kleinen dann mittags und abends brei gegeben..

Frage mich aber, ob das schon zu viel ist oder noch geht.. Wann ich zum frühstück was anderes als stillen anbieten kann /soll... Sie ist richtig heiß auf brei und freut sich, wenn sie ein Lätzchen um bekommt wie verrückt ^^

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

also wir haben mit 5,5 Monaten mit dem Mittagsbrei und Abendbrei angefangen. Hat super geklappt. Morgens ersetzen wir erst jetzt die Flasche. Er ist jetzt 9,5 Monate alt. Ich glaube die Morgen Flasche ersetzt man ganz zum Schluss. Versuche es einfach mal...

LG Aysun

2

Hallo, meine kleinste wird jetzt 9 Monate und trinkt nur noch morgens ihre Flasche ( mehr oder weniger ) anschließend frühstückt sie aber noch Brot oder Joghurt mit, ansonsten ist sie mittlerweile so verrückt nach unserem essen. Ich denke es kommt immer aufs Kind an, ich habe immer
bei meinen Kindern mit dem mittagsbrei angefangen, dann nachmittags GOB, dann abends Getreide milchbrei, die Morgenflasche wurde zuletzt ersetzt. Bei meinen Kindern ging das alles unterschiedlich schnell, meist habe ich nach 2-4 Wochen die nächste Mahlzeit ersetzt. Zu schnell könnte zuviel fürs kleine werden. Solange aber alles gut Vertragen wird ist alles ok

3

Hallo,

wenn sie Spaß am Brei essen hat und die Verdauung mit macht ist alles in Ordnung. Das Kind gibt Menge und Häufigkeit vor, richte dich nach ihren Bedürfnissen und dann ist alles gut! :-)

LG