Babybrei erwärmen

Hi und zwar wollt ich gern wissen wie oft man selbstgemachtes babybrei erwärmen darf und wie lange kann ich das im Kühlschrank lagern?

1

Eigentlich kriegt mein Sohn sein Essen meist bei Zimmertemperatur, man muss brei nicht warm machen. Aber wenn doch dann erwärme ich Brei nur einmal, ist er danach nicht gegessen, wandert er in den Müll (oder ich ess ihn selbst Haha). Mein Essen wärme ich ja auch nur einmal auf (nach dem Kochen meine ich).

Wenn man noch am Anfang der Beikost steht, würde ich erst mal eine kleine Menge warm machen. Wenn danach noch Appetit da ist, kann man ja schnell noch einen Hieb erwärmen.

Ich lasse Brei Max 48h im Kühlschrank, will ich ihn länger aufbewahren, frier ich ihn ein.

2

Wenn er frisch gekocht ist bis zum nächsten Tag. Letztens hat er mittags fast nix gegessen, da hab ich ihn nachmittags noch mal angewärmt. Öfter würde ich es nicht machen.

Top Diskussionen anzeigen