Wieviele Stillmahlzeiten mit ca. 10 Wochen?

Hallo,

Ich muss jetzt nochmal fragen weil ich mir etwas Gedanken mache...

Meine Tochter hat die letzten 4 Tage nur je 4 Mahlzeiten in 24h getrunken.

Ist das normal?

Nachts hat sie fast schon immer durchgeschlafen, bzw. 1x getrunken.

Aber wenn ich sie öfter anlegen will, brüllt sie. Sie schläft dann wieder und trinkt später...

Mich würde interessieren welche Abstände in dem Alter ok sind und wie es bei euch war/ist?

Danke

1

Hi.
Wir haben 6-7 Mahlzeiten in 24 h
Mein sohn ist 12 Wochen.

So lange sich dein baby gut entwickelt. Gut zu nimmt und nicht weint ist denke ich alles in Ordnung

Lg jenny

2

Mit 10 Wochen hat unsere Maus von 21-5 Uhr (weil wir da aufgestanden sind) durchgeschlafen und hat tagsüber alle 3-4h getrunken. Also lagen wir so um die 5-6 Mal am Tag. Mal mehr, mal weniger, wenn sie sehr müde war.

3

bin im momemt bei 12-15 mahlzeiten mit 10 wochen :(

4

Unser Tochter nahm leider nicht gut zu, daher stillen wir 11-12x in 24 h (nachts 2x) und füttern zusätzlich derzeit 140 ml Pre zu. Sind aber gerade am reduzieren der Pre-Nahrung.

Im Stillforum wurde gesagt, dass algemein 8-12x gestillt werden sollte.

5

Hallo, unsere Maus trinkt von Anfang an nur 4-max6 Mahlzeiten am Tag. Erst wurde mir auch gesagt "zu wenig" aber sowohl für erfahrenere kinderkrankenschwester wie auch die Hebamme sagen "die holen sich was sie brauchen" und wenn Kindchen zunimmt und gedeiht ist alles ok. Witzigerweise fragt ja niemand nach der Länge der Stillmahlzeit. Meine trinkt 4x 40 Minuten (2x20). Da kann sie genauso viel bekommen wie ein Baby das öfter aber kürzer trinkt. LG

Top Diskussionen anzeigen