Stilltuch - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Stilltuch empfehlen?

Danke!

LG und einen schönen Abend!

1

Musste erst googlen, was das denn sein soll.

Ne, mein Kind mag nicht im Zelt essen ;-)

Also Erfahrungen: wozu? Es geht immer irgendwie, und auch immer deskret genug. Ich bin mit dem Dauerstillenden Mini-Mini-Baby sowieso nicht unter große Menschenmassen gegangen (Herbst,Winterbaby Infektionszeit), und für wenige Leute tu ich mir so eibe Fidelei nicht an.

Stillen kann irrsinnig kurz dauern, da braucht man für den Vorhang ja mehr Zeit. Abgesehen davon, nur eib ganz wichtiger Punkt: Stillen aus unserer Gesellschaft zu verdrängen, ist eine Frechtheit (u.a. der Flaschenmilchhersteller)

2

So habe ich das bei den ersten beiden auch weitestgehend versucht, aber jetzt beim dritten bin ich wegen der großen mehr unterwegs. Sie trinkt zum glück auch schnell, trotzdem wäre es nicht verkehrt, auch als sonnenschutz für uns beide. und es gibt situationen, wo es mir geschützter dann doch lieber ist (abschiedsfeier von kollegen auf einem schiff z.b.).

ich wollte mich hier auch nicht dafür rechtfertigen müssen. aufgrund der form meiner brust bzw brustwarzen muss ich immer eine hand dranlassen, das macht die situation nochmal anders als bei den meisten frauen.

ich bin auch gegen die tabuisierung, und trotzdem wäre es flaube ich gzt für mich.

LG

3

Wenn es nicht anders geht, dann ist sicher gut. Aber tut es nicht ein leichter Schal auch?

Mein Bub reisst immer alles weg, also hätt ich ihm das mit einem Tuch drüber angewöhnen müssen.

Gute Erfahrung hab ich mit einem engen Top drunter und einem lockeren Shirt drüber! Geht mit und ohne Brust halten und man ist gleich abgedeckt, falls sie abdocken (weil ja gerade dann jemand niest, oder klatscht und hallo ruft....)

Je hungriger er ist, desto besser klappt das Stillen draussen. Wenn er nicht hungrig genug ist, bin ich ne Peep-Show.

Derzeit klappt am besten die football-Stellung (da ist man noch besser abgedeckt) mit Kind auf Bank, Füße nach hinten.

4

Hallo,

ich hatte einen Still-Loop und wir kamen super damit zurecht. War echt praktisch, verdeckt viel und die Kleinen sind etwas abgeschottet und nicht so abgelenkt. Hatte den bei Dawanda.de gekauft.

So einen hier: http://de.dawanda.com/product/45436050-stillschal-stillloop-wickelschal-loop-schaltuch

LG

5

Danke für die Info!

Top Diskussionen anzeigen