abgepumpte Milch füttern! ?

Hallo.

Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meiner kleinen. Ich habe nach dem Mutterschutz einen Termin der über 3 Stunden geht und zu dem ich sie nicht mitnehmen kann. Ich stille und möchte diesauch wweiterhin. Mein Plan war, ich pump Milch ab und jemand gibt ihr diese dann per Flasche. Da meine Maus schon mam schnuller hat habe ich eine mam Flasche geholt und wollte das schon mal testen ob sie daraus auch trinkt. Tut sie, das erste mal mit 3 Wochen fast 200 ml und schwupps kam alles wieder raus. Am nächsten Tag noch ein versuch bei dem sie wieder alles ausgespuckt hat. Bei meiner Pumpe ist eine kleine Flasche mit einem brustwarzenähnlichem Sauger, den akzeptiert sie aber nicht. Heute habe ich das mit der mam Flasche nochmal probiert mit 50 ml. Sie hat sich dafür auch schön 10 Minuten Zeit gelassen aber es kam wieder alles raus. ..
hat da jemand einen Tipp?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mhmmm und will sie dann stillen? Also hat sie offensichtlichen Hunger? Vielleicht geht es ihr zu schnell und sie kommt mit der Druckbetankung nicht zurecht? Habt ihr den passenden Sauger?

2

Ja da sie ja alles wieder ausspuckt.. danach gibt's Geschrei und beim streichtest merk ich dann dass es wirklich Hunger ist. . Für die mam Flasche gibt es nur einen sag je alter

3

was ist denn der streichtest?

google hilft mir leider nicht weiter.

weitere Kommentare laden
5

Hast du frische oder aufgewärmte Milch gefüttert? Manche Babys sind da sehr empfindlich. Meiner hat manchmal abgepumpte Milch ausgespuckt - manchmal nicht. Nachher hab ich gemerkt, dass er nur die "Morgenmilch" mochte. Hab ich Mittags abgepumpt, oder gesammelt, hat er alles wieder ausgespuckt :-p
Da war es auch egal, ob die Zimmertemperatur hatte, frisch oder aufgewärmt war.

Morgenmilch ist immer noch der Renner, obwohl er tagsüber nicht an die Brust will und Pulvermilch bekommt :-(
Obwohl mein Sohn die MAM-Schnuller nimmt, bevorzugt er Avent-Flaschen #kratz

Wie machst du das genau? Und spuckt sie direkt oder erst beim Bäuerchen?

6

Die Milch wàrme ich auf.

Dann geb ich ihr die und wenn sie dann fertig ist kommt die auch schnell wieder raus. Also nicht erst beim bäuerchen