Grießbrei zu flüssig...was mache ich falsch?

Ich habe (mal wieder) eine Frage;-)

Habe heute abend Grießbrei für meine Maus gemacht, 200ml Wasser mit 5 Löffel Pre und 6 Löffel Grieß.... Wurde total flüssig:(
Hab ich was falsch gemacht? Darf man das Pulver nicht umrühren oder muss ich den Brei eine Zeit lang ziehen lassen??
Danke für euer Hilfe :)

1

Hallo, du nimmst zuviel Flüssigkeit. Versuche es mal mit 170ml Wasser und 5 Löffel PRE und dann die 6 Löffel Grieß.

2

100ml Wasser, 100ml H-Milch (später 200ml H-milch) im topf wärmen, 20g Weichweizengrieß einrühren und unter rühren aufkochen. 3-4 Minuten kochen lassen (weiter rühren) - fertig.

Wenn es so ein Instand-Grießbrei ist, dann einfach etwas mehr Pulver reinschütten und dabei umrühren, dann wirds fester. Kann auch sein, wenn die FLüssigkeit zu kalt ist, dass das Grießpulver nicht richtig aufquillt - das könnte auch noch sein.

3

Möglicherweise ist das Wasser zu kalt. ;-)