Calma Fläschchen auch für Tee benutzen?

Hey :-)

Frage steht ja schon oben... Könnte man die calma Sauger auch für Fenchel Tee benutzen oder darf da nur Milch rein? Hab echt nur Gutes über diese Flasche gehört und wollte sie deshalb kaufen, weil ich eigentlich nur stillen wollte aber zwischendurch auch mal Tee geben wollte..

LG und danke für Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum sollte da kein Tee rein dürfen? #kopfkratz

Aus welchen Grund möchtest du denn Tee geben? Ein vollgestilltes Kind braucht nur MuMi, sonst nix eigentlich.

2

Weil ich nichts darüber gelesen hab halt immer nur Muttermilch Sauger usw...

Meine Hebamme meinte Auch wenn Babys eigentlich keinen Tee zusätzlich zur Muttermilch benötigen, so ist es doch sehr beliebt Babys Tee anzubieten. Bei Bauchschmerzen und bei großer Wärme kann etwas Tee auch durchaus sinnvoll sein.

3

Bei Bauchweh kannst auch du den Fencheltee trinken und bei großer wärme bietet man einfach auch zwischendrin die Brust an.

Sei mir nicht böse, aber wenn man schon stillt ist es echt Sinnvoll nicht noch Tee dazu zu geben. Muttermilch ist das best verträglichste für Babys und es gibt einfach nicht wirklich einen Grund Tee zu geben.

Aber kannst du natürlich.

Mein Sohn ist im Sommer 2013 geboren. Es war ein sehr sehr heißer Sommer und er hat nie Tee bekommen. Gegen Bachweh hab ich 3 Tassen Fenchel, Anis, Kümmeltee oder Stilltee am Tag getrunken. Bei meiner kleinen jetzt ebenso.

Lg und eine schöne Restschwangerschaft noch

weitere Kommentare laden
4

Meine vollgestillte tochter hat die calma sauger komplett verweigert. Dir sauger sindnur fuer muttermilch gedacht, bei pulvermilch ist die konaistenz zu dick und die sauger verstopfen. Ich denke tee muesste funktionieren, medela schreibt allerdings dass nur fuer muttermilch gedacht sind. Ein vollgestilltes kind "braucht" nicht zwangsläufig fluessigleit extra, kann man unter gewissen umstaenden jedoch unbeschadet geben. Lena wolltr nachts alle stunde kurz einen schnellsnack trinken. Mit 7 monaten noch.. ganz ehrlich: der abstand war zu krass und ich ging echt auf dem zahnfleisch. Also hab ich mit wasser nachts die abstaende etwas hinausgezoegert und nun kommt sie nut noch alle drei Stunden und trinkt vernünftig.

Anfangs hatte sie arg probleme mit verstopfung. Da haben paar schluck fenchen tee (sehr duenner tee, also beutel nur kurz om wasser) sehr gute wirkung gzeigt.

Wollte auch erst nix zur mumi geben, aber wenns hilft....und sich das kind nicht so quaelen muss, dann passt das schon. Man darf halr nur keine ummengen geben, ein gewisses nuckeln an der brust ist fuer die milchbildung schon erforderlicg.

8

Tee ist halt ein Medizinprodukt und sollte auch so angewendet werden, genau wie du es gemacht hast.

Ich kenne aber ein Baby, das bald ein Jahr alt wird und seit der Geburt mit dem Calma zu- bzw gefüttert wird mit Pre. Seine Mutter hat sich noch nie über verstopfte Düsen beklagt und ist sehr zufrieden und schiebt es auch auf den Sauger, dass sie noch nie den Eindruck hatte größere Löcher oder 1er Milch verwenden zu müssen, weil sie meint, dass es den natürlichen Saugbedarf besser befriedigt als die meisten Flaschen.

6

Wir haben unserer Maus bei aktuen Bauchweh auch mal ein bisschen Fencheltee gegeben. Bei ihr hat es auch was gebracht. Sie war danach immer entspannter.

Falls du Interesse an der Flasche hast ich habe noch eine mit Sauger natürlich abzugeben. Sie wurde nur 3 mal benutzt unsere Tochter trinkt nun schon aus einem Trinklernbecher.