ich trink fast nur Eistee *schädlich??*

Hallo Ihr Lieben,

mir fällt es schwer viel zu trinken, da ich aber nunmal stille ist das ja ziemlich wichtig.

Hab so einiges ausprobiert, und mit Eistee (light von Aldi) klappt es ganz gut dass ich so auf 2 Liter am Tag komme. (Das ist f. mich echt schon mördermässig viel).



Nun meint meine Schwägerin das wäre extrem schädlich f. mein Baby wegen der Süssungsmittel darin.

Stimmt das?
Wär schön, wenn ihr ne AHnung habt.


LG
Daniela mit Paula (morgen 7 Wochen) und Ben (3 Jahre)



1

Hallo Daniela!

Ob Süßungsmittel fürs Baby schädlich sind weiß ich nicht, aber ist in Eistee nicht Coffein drin??
Genau darum trinke ich ihn nämlich nicht.

Bin gespannt auf die anderen Antworten.

LG
Angie mit Manuel

(http://www.unserbaby.ch/unser-manuel)

2

Hallo ANgie,

auwei, da hab ich gar nicht drau fgeachtet, Du hast recht es ist koffein drin.
Ich war so froh etwas gefunden zu haben, was mir echt gut schmeckt und wovon ich viel trinken kann... tja weit gefehlt.

Nun probier ichs wohl doch erst mal wieder mit Wasser.



LG
Daniela mit Paula (morgen 7 Wochen) und Ben (3 Jahre).

4

Huhu!

Es gibt doch im Aldi auch diesen Granulattee, da is kein Koffein drin (aber zucker alsi nit so toll für deine Linie) aber vll. packst es mit dem viel zu trinken?

LG sissy

weitere Kommentare laden
3

Hier steht was über Kinder und Eistee...
http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=1475
aber die Infos über Koffein und Zucker sind ja auch relevant für Erwachsene ;-)

Mach Dir deinen Eistee doch lieber selbst: es gibt so viele leckere Früchtetees... kochen, ab in den Kühlschrank damit/ Eiswürfel rein, evtl: Zirtonenscheiben oder Minzblättchen - fertig. Den Tee kann dann auch dein "Großer" mittrinken!



sparrow

7

hallo daniela ,

also schädlich nicht wirklich naja wobei koffein ist nicht gut und die citronensäure sollte man nicht bei haben wenn man stillt . gibt bauchweh wohl .

trinke doch rotbuschtee mit vanille , die vanille geht super in die mumi über und schmeckt den kindern super gut wohl hab ich mal gelesen und der schmeckt auch . ansonsten trinke doch früchtetees , stilltee , habe auch meine probleme mit der flüssigkeit aber 1,5 liter stilltee und rotbuschtee 1 liter schaffe ich nun mindestens am tag :-)!!!

lg diana

Top Diskussionen anzeigen