10 Monate: Wechseln auf 2Loch-Sauger (Avent)?

Hallo,
mein Kleiner (10 Monate) trinkt morgens und abends ein Fläschchen 1er aus der Avent naturnah Flasche mit 1Loch-Sauger. Er liegt dabei in seinem Beistellbett und hält die Flasche selber. Für die 230ml hat er immer etwa ne viertel Stunde gebraucht. Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass er die Flasche meistens nicht mehr leer trinkt. Ich hab irgendwie das Gefühl, es dauert auch länger bzw. er kriegt nicht mehr soviel raus.

Jetzt frage ich mich ob ich mal den 2lochSauger probiere.Empfohlen lt. Hersteller sind sie ja für die 1er Milch, die wir aber schon länger nehmen und bisher ging es ja gut mit den 1loch Säugern. Kommt da sehr viel mehr raus? Denn wenn er nicht mag oder einschläft lässt er die Flasche einfach fallen und ich mag nicht das ganze Bett voller Milch haben. Was meint ihr? Ist er einfach faul geworden oder ist das so dass die mit der Zeit einfach schnelleren "Milchfluss" brauchen?
LG Leelou #winke

1

Hallo,

ich benutze auch die Avent-Flaschen und Sauger.

Bei meiner Tochter war es so, dass es sich gelohnt hat auf die 2-Loch-Sauger umzusteigen. So viel mehr kommt da nicht raus (wegen kleckern) und ich könnte wetten das dein Sohnemann mit den 2er Saugern die Flasche wieder leer macht. War bei meiner dann so.
Ich hatte schon das Gefühl, das meine Motte einfach zu faul war und dann aufgehört hat zu trinken. Mit den anderen Saugern klappte das wieder.

Aktuell ist es jetzt gerade so, das ich überlege wieder zu wechseln auf 3-Loch oder sogar 4-Loch Sauger, das sie wieder anfängt Reste zu lassen und als ich probeweise mal 4-Loch Sauger hatte, hat sie die Flasche wieder leer gemacht. Bei der Umstellung hatte sie gar keine Probleme, mir erschien es als hätte sie nur drauf gewartet.

2

Das hört sich ja viel versprechend an. :-D
#danke
LG Leelou

3

Hallo . Ja mit zunehmenden alter sollten sie leichter an die milch kommen. Daher empfiehlt avent ab dem 3+ monat ja mehr löcher. Meiner trinkt mumi ausm drei loch sauger! da er sonst vor verzweiflung dass nicht genug kommt beim trinken geweint hat. Machs ihm ruhig leichter allerdings wird er sich dran gewöhnen müssen . Musste ja vorher stärker saugen.... kann sein dass er sich anfangs über die menge erschreckt oder sich mal verschluckt.

4

Danke. Dann probier ich das heute abend mal. Ich hab gerade geschaut und gesehen, dass ich sogar zwei 2loch Sauger da habe. :-)

Ich dachte halt immer er soll sich ruhig ein bisschen anstrengen... #schwitz
LG Leelou

5

Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir haben sehr lange die 2-Loch Sauger benutzt, ich würde sagen 4-6 Monat? Dann wollte ich auf 3 Loch umstellen weil mein kleiner beim trinken immer geweint hat weil es net schnell genug ging. Dann habe ich aber gesehen, dass ab 6 Monate 4 -Löcher empfohlen werden. Also haben wir die 3er quasi übersprungen. Er verschluckt sich zwar ab und zu jetzt weil er sich noch noch dran gewöhnt hat aber die Flasche trinkt er wieder leer :-)