Stilltuch vs. Stillschal

Hallo ihr Lieben,
ich überlege, ob ich mir ein Stilltuch

http://de.dawanda.com/product/52710023-STILLTUCH-multifunktional

oder einen Stillschal

http://de.dawanda.com/product/70250823-MANIA-Stilltuch-mit-Einschub-fuer-Stilleinlage

kaufen soll. Was findet ihr besser? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem von beiden?

Viele Grüße krümelchen

1

Ich hatte sowas:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0040Z3YD6/ref=mp_s_a_1_1?qid=1430574749&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=bebe+au+lait&dpPl=1&dpID=413S8v51UtL&ref=plSrch

Das einzig doofe war, dass es im Sommer doch recht warm drunter war.

Wenn es eines der beiden Sachen sein soll, finde ich das Tuch besser, denn der Schal passt ja vielleicht nicht zu all deinen Sachen und im Hochsommer trägt man auch nur bedingt ein Tuch.
Das andere packt man in die Wickeltasche und gut ist.

2

ich leg meistens einfach nur eine mullwindel drüber.
und ich hab das hier:
http://www.muji.de/de/store/goods/5055473309513

aber im grunde find ich es alles störend und von mir aus würd ich auch ohne tuch, schal etc. stillen. man sieht doch eh kaum was.
da das aber gesellschaftlich nicht gewollt und akzeptiert ist, leg ich was drüber.
und reg mich weiter darüber auf, dass ständig und überall mittlerweile nackte haut zusehen ist und das ok ist, nur beim stillen ist das unerwünscht.

3

Ein schönes Stillshirt und fertig, vielleicht hast du eh so ein dünnes Tuch/Loop das kommt aufs Gleiche raus. Mit nem guten Stillshirt sieht keiner was.

5

Ernsthaft? Die Erfahrung habe ich jetzt noch gar nicht gemacht - hier begegnen alle dem stillen sehr tolerant. Zumal man ja auch nahezu nichts sieht - eigentlich. Wobei ich befürchte, dass ich irgendwann mal vergesse, die Brust wieder einzupacken *lach*

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe mir jetzt auch einen Stillschal (so einen Loop) bestellt und bereue es. Habe ihn Anfang der Woche bekommen und wollte das hier zuhause mal mit Hannah ausprobieren... eine reine Katastrophe! Sie trinkt unter dem Tuch gar nicht an meiner Brust und versucht immer sich da raus zu winden... obwohl der recht locker liegt...
Deshalb bleibe ich jetzt bei meiner Stilltop- bzw Mullwindelmethode #schwitz Muss da nur aufpassen, da sie die Windel nicht runterzieht #rofl

8

Bei meinen Großen habe ich auch ohne alles gestillt. Ich hatte immer versucht eine Mullwindel drüber zu legen, aber er konnte seine Hände nie still halten #rofl, er hat sie immer runter gezogen, sodass ich es letztendlich bleiben hab lassen.

Ich habe gehofft, dass es mit einem richtigen Stilltuch oder Stillschal einfacher ist meine Intimsphäre zu wahren :-D

9

Hallo,
also erstmal vorneweg: Ich habe weder das eine noch das andere gehabt.

Mein Sohn ist im Juli geboren und ich habe in der ersten Zeit immer ein großes! dünnes! Viskose- oder Baumwoll-Halstuch benutzt (davon hab ich allerdings einige, weil ich sehr gerne Tücher trage;-)). Ich habe es über der einen Schulter lose zusammen geknotet, so dass es nicht herunter rutschen und ich dennoch drunter rumwurschteln konnte.

Gerade in den ersten Monaten habe ich soviel geschwitzt, dass mir beide deiner Varianten viiieell zu heiss gewesen wären. Und dem Baby auch! Die meisten Babys werden ja warm beim trinken und dann so ein dicker Schal drüber? Und jetzt beginnt der Sommer ja bald.
Nach kurzer Zeit haben Baby und ich das mit dem Stillen so gut "gekonnt", dass wir gar kein Tuch mehr brauchten und man trotzdem nix sehen konnte. Also für mich hätte sich eine solche Anschaffung nicht gelohnt. Ich habe halt immer Stillshirts oder -tops getragen. Die waren allerdings Gold wert!
#winke