pre Pulver genau nach Anleitung zubereiten?

Hallo, mein kleiner ist jetzt in der 6.woche und bekommt von humana pre 90ml. Er verträgt es super.er hat in der Nacht alle 3stunden Hunger und unterm Tag auch so alle 2-3stunden,außer wir gehen spazieren oder sind viel an der frischen Luft dann hat er nach ner halben Stunde auch wieder Hunger. Da gebe ich ihm dann meistens nur 60ml mit 2 Löffel Wasser.

Hier meine Frage, muss ich mich genau an die Pulver Einheit und Wasser halten? Meine Hebamme meinte er solle nicht mehr wie 1000ml trinken wegen den Pulver da es zuviel für die Nieren wäre.

Ich gebe ihm zwischendurch auch mal 100ml mit 3 Löffel(also 10 ml zuviel) aber das kann ja nicht ausmachen oder?
Mache mir Gedanken dass er zuviel bekommt aber wenn er so viel Hunger hat kann ich ja auch nichts machen.
Danke schon mal für eure Antworten :)

Lg

2

Pre-Nahrung kann nach Bedarf gefüttert werden. So viel, wie dein Kind braucht. Wenn du die Milch dünner ansetzt, bekommt dein Kind früher Hunger. Vielleicht würde er ja auch schon mehr pro Mahlzeit trinken, wenn er manchmal schon nach einer halben Stunde wieder Hunger hat. Eine stillende Mutter kann auch nichts an der Zusammensetzung ihrer Milch drehen. Manchmal stillt man stundenlang, weil das Kind seinen Bedarf erhöht.

Man darf Flaschennahrung übrigens auch nicht dicker ansetzen als vorgegeben. Das führt zu Verstopfung.

1

Hallo, mach dir nicht soviel Gedanken, meine kleine wurde erstmal gestillt dann mit 7 Wochen zugefüttert und sie stillte häufig und trank Zusätzlich 3 Flaschen mit 120 ml Pre. Als sie nur noch Flasche bekam wollte sie alle 2-2, 5 std ausser nachts 230-260 ml Pre, bin dann auf 1 er gewechselt und dann trank sie alle 3-3, 5 std 230 ml. Ich würde nach Bedarf füttern und dir Flasche definitiv nach Anweisung machen

3

Ich würde Pulver und Wasser schon nach Anleitung mixen, aber mach doch mal 120 ml fertig.

4

Hallo #winke
Die Mengenangaben stehen ja nicht zum Spass auf der Packung #kratz also ja halte dich daran. Und Pre kannst du nach bedarf füttern. Bei uns schwankt die tägliche Menge zwischen 700-950ml, je nach Hunger vom Kleinen #mampf

Grüessli Fischli mit Zwärgli 11 Wochen #verliebt

5

Ich habe noch nicht verstanden warum das den Nieren was ausmachen soll...
Lieber mehr Wasser als mehr Pulver. Aber am besten nach Anleitung.

6

Weil die Nieren die Menge verarbeiten müssen. Als Richtwert wird ein Wert von 1l angegeben. Wenn der über längere Zeit verarbeitet werden muss, kann das die Nieren überfordern.

Bei gestillten Müttern ist es unwahrscheinlich, dass die Mutter über einen längeren Zeitraum so viel Milch produziert.

7

Also bei einem Erwachsenen filtert die Niere 180 Liter am Tag. Da ist es eher egal wie viel man trinkt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das bei Babys so viel anders ist...

weitere Kommentare laden
8

Du solltest die Angaben schon einhalten entweder 3 Löffel und 90 ml oder 4 Löffel und 120 ml Wasser