Gibt jemand statt GOB "nur" Obst(mus) nachmittags???

Huhu,

Frage steht ja schon oben!
Würde mich mal interessieren, ob's denn unbedingt ein Getreide-Obst-Brei sein muss!

Freu mich auf Antworten! Danke Euch :-)

1

Es MUSS gar nichts. Unser Sohn isst alles, was wir essen und hier isst garantiert niemand nachmittags GOB.

2

Hallo, meine Püppi ist 7 Monate und ich variiere immer , bei uns gibt es mal GOB mal nur Obstmus oder auch mal Getreide Obstbrei aus dem Gläschen, also meine kleine ist mit allem zufrieden und sie verträgt auch was Obst angeht alles.

3

Huhu,

Mach einfach so wie du denkst! Man muss das Thema Beikost nicht immer so verwissenschaftlichen ;-) ich muss immer schmunzeln, wie manche hier exakt 60g Gemüse auf 30g Kartoffeln mit 15g fleisch abwiegen.

Bei uns gibt es Nachmittags gar keinen Brei. Mittags gibt's Gemüse mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und manchmal Fleisch dazu. In der Regel gibt es danach noch obst. Abends gibt es GMB. Als nächstes führe ich Frühstück ein, und nachmittags gibt es nur finger food. Warum sollte ich meinem Baby eine Mahlzeit geben, die es bei uns gar nicht gibt? Ich bin schon immer von 3 Mahlzeiten plus Snacks ausgegangen, eben früh, mittags und abends.

LG
D