Wurstsalat für Einjährige

Hallo zusammen!

Mal eine Frage:

Meine Kleine ist jetzt fast ein Jahr alt! Sie isst sehr gut und der Brei wird immer weniger. Sie isst immer mehr bei uns am Tisch mit und probiert alles aus.

Wurst war bisher ihr ein und alles - bis sie mal einen Löffel voll Wurstsalat bekommen hat! Seit dem will sie abends nichts anderes essen als Schweizer Wurstsalat mit Brot! Und danach einen Becher Grießbrei!

Wir sortieren extra die Zwiebeln aus, damit sie das nicht bekommen. Aber wegen dem Essig mache ich mir Sorgen! Meint ihr das ist gut für so ein kleines Kind? Sie verträgt es super, aber ich weiß nicht ob das ok ist?!?

Viele Grüße!

1

Ich kenne jetzt nicht die genaue Zusammensetzung eines Schweizer Wurstsalats, aber soweit ich weiß können Kinder ab 10 Monaten an den Familientisch gewöhnt werden. IdR essen sie dann ab ca. einem Jahr normal mit.

Also wenn sie es isst und auch verträgt, sehe ich da jetzt keine Schwierigkeiten. Weder beim Essig, noch bei den Zwiebeln.

Meine Tochter (jetzt 2) hat und hatte immer schon seltsame Gelüste. Von sauer bis scharf hat sie schon immer alles probiert und meistens auch gut gegessen.

4

Lieben Dank! :-) Na dann gehen wir jetzt einkaufen!

2

Also meine liebte irgendwann saure Gurken. War auch kein Problem. Sie aß die komischsten Kombis wie saure Gurken, Wurst und Mandarinen, ubd sonst nix abends ne zeit lang. Ich weiß nicht mehr auf den Monat genau wann das war aber es ist lange her und sie ist erst zwei..
ich würde sagen kein Problem wenn sie es verträgt!

5

Supi, danke für Deine Erfahrung!

3

Hallo,
da sie 1 Jahr alt ist, es ihr schmeckt und sie den Salat gut verträgt, würde ich mir keine Gedanken machen!
Wenn sie wund werden würde oder Blähungen bekäme würde es anders aussehen....
LG
und viel Spaß beim Geschmacksknospentraining #winke

6

Danke schön für die liebe Info!

7

Das einzige worauf man bisschen schauen sollte ist Salz, weil die Nieren der Kinder erst mit 1,5-2 Jahren voll ausgereift sind und man auch noch danach vorsichtig sein sollte.

Aber wenn du ihn selber anmachst ist das ja sicher kein Problem.

Essig, Öl und andere Gewürze außer salz kann deine Maus je nach Belieben und geschmack haben.