Welche Flaschennahrung, falls Stillen nicht klappt?

Hallo zusammen.

ich entbinde meinen Sohn in 8 Tagen per KS. ich möchte gern stillen, und hoffe natürlich dass das alles so klappt.

Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit falls es nicht klappt, ne Packung Flaschennahrung zuhause haben für alle Fälle. #schwitz

und da ich morgen eh zur Drogerie wollte würd ich gleich was mitnehmen....

was könnt ihr denn empfehlen?
Hipp, Bebivita, BEBA..etc..? gibt ja so viel.. #schwitz

Vielen Dank für Empfehlungen!

LG miss mit Bubi #verliebt (KS - 8)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich empfehle da eher die Kontaktdaten zu einer Stillberaterin. Die kann dich bei sämtlichen Problemem unterstützen und dir helfen falls vollstillen nicht klappt, du doch lieber zwiemlich möchtest oder auch beim abstillen.

3

Ja.

Der Milcheinschuss erfolgt 2 bis 5 Tage nach der Geburt - behalte das im Hinterkopf.

Vielleicht ist es eine Option für dich, dich jetzt mit einer Stillberaterin in Verbindung zu setzen und dich in den ersten Tagen nach der Geburt mit ihr zu treffen und konkret zu schauen, wie es bei euch läuft. In der Zeit ist Zufüttern so oder so nicht erforderlich.

2

Hallo,
bei mir hats Stillen nicht so ganz geklappt und ich musst jeden Tag eine Mahlzeit (über den Tag verteilt) dazu füttern. Da hat auch alles Anlegen und Tee nichts geholfen. Das Kind war einfach nicht satt und ich hatte schon wunde Brustwarzen ...
Es kommt darauf an ob du und dein Mann irgendwelche Allergien habt, dann solltet ihr HA Milch wählen.
Wir haben uns für HiPP Bio-Combiotik PRE entschieden. Sie riecht zwar etwas streng aber unserem Kind hat sie geschmeckt. Es gibt allerdings Kinder die darauf spucken.
Dann gibts es noch den Unterschied prebiotisch und probiotisch.
Probiotisch: nützlichen Darmbakterien (Mikroorganismen z. B. Milchsäurebakterien, die in einem gesunden Verdauungssystem leben und dort viele wichtige Funktionen haben (helfen bei der Verdauung, bei der Aufnahme wichtiger Nährstoffe, produzieren lebenswichtige Vitamine, bilden einen großen Teil des Immunsystems und schützen daher den Körper vor Krankheitserregern).
Prebiotisch: ist kurz gesagt das Futter für die o. g. Darmbakterien
HiPP Combi ist pre- und probiotisch.
Wir haben die HiPP Combi, weil mein Mann zum dm ist und hat die Packung genommen, die ihm am besten gefallen hat ... ;-) Hauptsache PRE!!

6

Hallo #winke
Pre HA macht nur Sinn, wenn es um Lebensmittelallergien geht. Bei allen anderen Allergien kann man die normale Pre geben.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 10 Wochen #verliebt

7

Also uns haben die Kinderärzte gesagt es macht nur Sinn wen die Eltern Neurodermitis oder Asthma haben ...

weiteren Kommentar laden
4

Gar nüscht ;-)

Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen, nicht schon als Reserve Milch zu kaufen, weil dann die Versuchung, bei Startschwierigkeiten ein Fläschchen zu machen, viel größer ist.

Mein Rat sind statt Milchpulver zu kaufen zwei Dinge:

1. Vertraue in dein Baby und deinen Körper. Ihr könnt das beide, auch wenn man das Stillen natürlich ein Stück weit erst mal lernen muss.

2. Sei dir darüber im Klaren, dass es bei sehr vielen Frau in den ersten Tagen oder Wochen Schwierigkeiten gibt: wunde Brustwarzen, Schmerzen beim Anlegen, Unsicherheit bzgl. der Milchmenge usw. Fast alles davon ist normal, regelt sich alleine oder ist mit ein wenig kompetenter Unterstützung meist gut in den Griff zu bekommen.

Erwarte also nicht, dass es von der ersten Minute an superdupi toll läuft, sondern stell' dich auf kleine Problemchen ein. Viele denken dann, nur bei ihnen wäre das so und sie KÖNNTEN einfach nicht stillen. Das ist aber in den allerwenigsten Fällen so.

LG und alles Gute für die Geburt!
Christiane

5

Also ich musste leider bei der kleinen zufüttern schon im kh weil sie Probleme hatte den Blutzuckerspiegel zu halten. (War sehr klein und leicht für die 40. Ssw aufgrund einer plazentaInsuffizienz)
Im kh bekam sie aptamil ha pre. Das hab ich dann auch Zuhause zu gefüttert aber davon bekam sie Blähungen. Wir sind gewechselt auf beba ha pre. Das hat sie noch so sechs Wochen bekommen glaube ich, immer wenn es nötig war. Und dann hatte sich alles eingespielt, sie gut zugenommen und wir stillen voll. Zufüttern muss also keine Einbahnstraße sein. (Ich muss aber auch zugeben dass ich im Krankenhaus davon zunächst nicht begeistert war aber die Kinderärztin dort meinte sonst muss sie Infusionen auf der neo bekommen.. da ist ein bisschen zufüttern nicht mehr so schlimm..)
als flasche würde ich mir medela calma besorgen wegen der Saugverwirrung. Oder ein paar kleine spritzen ohne Nadel. Ich hab lange mit so einer kleinen spritze gefüttert wie sie es mir im kh gezeigt haben. Es gibt fertige flüssige pre. Dann musst du kein ganzes Paket kaufen sondern kannst einfach zwei kleine Päckchen für den Notfall da haben.
Alles gute

9

Genau so werde ich es auch machen :)
Schau mal den link sehr interessanthttp://www.sparbaby.de/baby/milchpulver-anfangsnahrung-test

10

http://www.sparbaby.de/baby/milchpulver-anfangsnahrung-test

11

jaa, danke.

den Link hab ich gestern auch entdeckt. :)

12

Wir hatten bebivita Pre Ha.

Ich fand es beruhigender eine Notfall- Packung zu haben auch wenn wir sie nicht gebraucht haben. ..

13

eben, so seh ich das auch. ;-) deshalb will ich mir auch was zulegen.

wenn ichs doch nicht brauch, umso besser. aber wenn doch dann hab ich was daheim.