dampfgarer.. fragen..

liebe alle

wir haben den dampfgarer von AVENT. nun hab ich zwei fragen.. vielleicht weiss jemand von euch bescheid?

- wie reinigt man den wassertank? muss der überhaupt gereinigt werden? dachte plötzlich, dass der vielleicht mal schimmelt.. man kann ihn ja auch nicht trocknen?!

- macht ihr mit dem teil auch Fleisch und fisch?

vielen dank für eure netten antworten, die mir (einmal mehr) weiterhelfen werden #herzlich

1

Hey :-)

also wir reinigen den Wassertank nicht, muss nur ab und an entkalkt werden. Außerdem solltest du die Klappe hinten nach dem Benutzen aufmachen, damit sich die Bakterien nicht wohlfühlen :-D

Fleisch und Fisch haben wir bis jetzt noch nicht damit gemacht, da wir gerade erst mit Brei angefangen haben. Man kann das aber machen (steht auch in der Bedienungsanleitung).

Lg Puschel

2

okay vielen dank! :-) dann mach ich das auch so mit dem tank.

ich hab eben die Anleitung gar nicht mehr. wir haben das ding schon vor einigen Monaten gekauft und offenbar hab ich die versehentlich weggeworfen.

vielleicht magst du mal kurz schauen, wie man das macht.. aber nur, wenn es dir nicht zuviel umstände macht. einfach genau gleich wie das Gemüse?

vielen dank #winke

3

Hallo!
Hier findest du die Bedienungsanleitung:
http://download.p4c.philips.com/files/s/scf870_20/scf870_20_dfu_deu.pdf

4

vielen dank! das ist sehr lieb von dir! ich hab die nun auf den pc gespeichert.. #winke