Mam Flaschen?

Hallo,

meine Motte ist 9 Wochen. Ich stille viel und gebe auch Flasche.Endlich habe ich eine Flasche gefunden, die sie gerne nimmt. Es ist eine Mam Anti Colic Flasche.
Nun brauche ich aber noch mehr Flaschen.
Ich habe da noch Mam Flaschen ohne Schraubboden gefunden.Die gefallen mir noch besser.Ich müßte nur extra 1er Sauger kaufen.
Hat jemand mit den Flaschen erfahrung?

Lg
Pippilotta

1

Hallo,

ja ich habe beide Flaschen-Variationen...

Habe auch erst gestillt, als das dann nicht mehr funktionierte habe ich abgepumpt und per MAM-Flasche gefüttert.

Als ich dann auf PRE umstellen musste habe ich mir zu meinen vorhandenen Anti-Colic-Flaschen auch noch die ohne diesen Zusatz gekauft.

Waren um einiges billiger und sind genauso gut. Habe weder Vor- noch Nachteil empfunden was dieses "Anti-colic" angeht...

Da ich damals keine Microwelle hatte, war das auch nicht schlimm, dass ich die Flaschen nicht in der Micro sterilisieren konnte. Hatte eh ein seperates Gerät dafür.

Fakt ist, ich habe mir genügend Flaschen zulegen können udn das natürlich für nicht so viel Geld ;)

#winke

2

Ich denke, die mit dem normalen Boden haben dann kein Anti-colic-System. Ich würde erst mal eine ausprobieren. Die kannst du dann später auch als Trinklernflasche nehmen, wenn es wirklich nicht klappt, da braucht man dann nur nen Trinklernsauger später.

Ich bin von den Anti-Colic-Mam-Flaschen total begeistert, vorallem weil man sie auseinanderschrauben und so wirklich perfekt reinigen kann. Bei den normalen Flaschen hängt immer unten irgendwo noch Milch wenn ich mit der Bürste nicht 100% "getroffen" habe.

3

Hallo,

auch wir hatten bei beiden Kindern von Anfang an die anti-colic Flaschen. Mit ca. 8 Monaten sind wir auf die Flaschen ohne Schraubboden umgestiegen. Vorher hätte ich mir das gar nicht vorstellen können. Wir haben sie anfangs nur für Wasser genutzt. Für Milch finde ich die Flaschen ohne Schraubboden jetzt nicht so geeignet.

Wenn ich mir vorstelle, wie die ganze Luft ins Bäuchlein kommt....Selbst unser Sohn hat mit seinen 9 Monaten teilweise echt Probleme und pupst wie ein Weltmeister wenn er mal Milch aus der normalen Flasche bekommt. Ich finde schon, dass für die erste Zeit die Flaschen mit Schraubboden sinnvoller sind.

Wenn man einmal am Tag die Flaschen in den Auskocher schmeißt braucht man ja auch nicht so viele...

Für uns hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt. Beide Kinder hatten eigentlich nie großartig mit Bauchweh zu kämpfen, deswegen würde ich sie immer weiter empfehlen.