Wie lange bleibt die Muttermilch scharf?

Mein Kind hat empfindliche Haut und ich weiß, dass er stark auf scharfes und saures reagiert.
Nun ist mir scharfes Essen untergekommen. Ich hab es erst am Schluss gemerkt. Am liebsten würde ich abpumpen.

Weiß jemand, wie lange sich die Schärfe in der Muttermilch hält? Also wieviele Mahlzeiten ich aussetzen muss?

Tausend Dank für die Antwort. Ich ertrage es einfach nicht, wenn mein Liebling unnötig leiden muss.

#aerger osaka #baby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Milchnahrung kann doch erst recht zu Unverträglichkeitsreaktion führen, ich würde eher das bisschen mögliche "scharf" in der Mumi vorziehen

1

Meine Hebamme sagt, dass das Essen ca. 12-18 Stunden braucht um in die Muttermilch zu gelangen.

2

Ich weiß gar nicht, ob man das so genau sagen kann. Alkohol ist direkt in der Muttermilch und baut sich je Stunde 0,1-0,2 Promille ab.

Ich vermute mal, so scharf war das Essen nicht, sonst hättest du es nicht erst am Ende gemerkt. Ich weiß ja nicht, wie stark dein Baby reagiert. Entweder du lässt es drauf ankommen oder du pumpst die nächsten 20h ab und fütterst pre. Mir wäre es aber zu schade, das "weiße Gold" wegzuschütten.