Erfahrungen mit Carminativum-Hetterich

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Carminativum-Hetterich Tropfen.

Genauer gefragt, wie lange ist die Wirksamkeit nach der Einnahme? Wenn ich die Tropfen abends mit ins 11.00h Fläschchen gebe, reicht die Wirkung bis zur 5.00h Mahlzeit aus?

Danke
Samina + Nicholas 3Wochen

1

hallo samina!

ich hab meiner maus diese tropfen gegeben, so ca. ab der 8. woche ... hab sie mir extra aus deutschland schicken lassen .... sab simplex hat nicht mehr wirklich geholfen.

ich hab immer in der früh und am abend 5 tropfen gegeben (mit einem kleinen löfferl, vermischt mit MUMI, denn der geschmack und geruch sind echt widerlich... wegen dem alkohol wahrscheinlich) .... und ich finde, sie haben sehr geholfen... zumindest sind die bauchschmerzen deutlich weniger geworden (ganz weg waren sie aber erst in der 13./14. woche - schlagartig)...

also das heißt, die wirkung hält sicher... muss sie auch, denn wegen dem alkoholgehalt solltest du ihm auf keinen fall mehr geben....

alles liebe,
rosi und lena (*14.2.2006)

2

Hallo,

hab sie Linus ab der 7. Woche gegeben weil er wirklich extreme 3-Monats-Koliken hatte und nix andres half.

Hab ihm nur 2x am Tag 3-4 Tropfen gegeben und es hat super geholfen. Ich hab dann irgendwann auf 2x 2 Tropfen und dann 1x 3 Tropfen reduziert und es dann als die schlimme Zeit vorbei war ganz weggelassen.
Mein KiA meinte halt das die empfohlene Dosierung relativ hoch ist und man kucken soll ob weniger auch reicht.

Das Carminativum hat mir übrigens meine Chefin empfohlen, deren Tochter hatte auch so schlimme Beschwerden und nur das hat geholfen.

Zum verabreichen empfehl ich dir so ein Teil. Ist einfach genial, auch jetzt noch wenn er mal Husensaft oder so bekommt:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=EFtxzdiuLSkizJwkS_wRxdmk79Tpci2S7d4=?ProductSKU=de_DE-1474177

Gruß Anne mit Linus (noch 5 Tag bis zum Kleinkind)

Top Diskussionen anzeigen