Welche Saugergröße?

Meine Maus ist fast 6 Monate und wird gestillt. Wir bzw mein Mann versucht ihr immer mal wieder erfolglos die Flasche mit Mumi zu geben, damit ich abends mal "freier" unterwegs sein kann. So bleibt mir nämlich nur ein Zeitfenster von ca 3 Std.

Für den Anfang hatten wir ein Avent Set gekauft. Und jetzt kam mir der Gedanke, dass die Sauger ja wahrscheinlich für ihr Alter gar nicht mehr richtig sind, oder? Habe nämlich die Hoffnung, dass sie die Flasche mit anderen Saugern evtl nehmen würde.

Nuk haben wir auch ausprobiert, durchwollte sie aber auch nicht.
Avent Schnuller hingegen nimmt sie. Bei der Flasche scheint es immer so als wisse sie gar nicht was sie mit dem Sauger anstelle soll...

Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus!

1

Hi
Wir haben die Flasche von lanzinoh mit den saugern der gr. M funktioniert ganz gut. Lg

2

Hallo!

Meine Tochter, 5 Monate alt, wird seit ihrer 2. Lebenswoche teilgestillt.
Wir füttern mit den Avent-Flaschen und den Saugern "naturnah", nach wie vor mit der kleinsten Größe (1). Denn sie soll sich ja, wie an der Brust, anstrengen ;) Und die Brustwarze hat ja auch nicht mehr Öffnungen, je älter das Baby wird :D

Seit kurzem nehmen wir auch die Mam und Lansinoh-Flaschen, auch mit der kleinsten Saugergröße.

Viele Stillbabies wissen nicht, was sie mit dem Flaschensauger anfangen sollen, ihr könntet noch andere Marken ausprobieren oder es vielleicht mal mit dem Becher probieren. Das klappte bei meinem Sohn damals ganz gut und er trank dann Wasser aus dem Becher, nach dem Mittagsbrei. Wenn es sich nur um eine Mahlzeit handelt, würde ich den Becher ausprobieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

angisan

3

Ich weiß aus Erfahrung und auch durch die Empfehlung von meiner Hebamme, dass der sauger von Medela Calma der beste ist für babys die gestillt werden! !!! Viele Muttis schwören drauf . Der ist der Brust am ähnlichten. Super weicher sauger und von der Form wie die brust von der Mama. Versuch den am besten mal... eine Freundin von mir hatte das auch mit verschiedenen saugern hat alles nicht gekappt, bis sie den von Medela calma benutzt hat. Seid dem trinkt die Tochter auch aus der Flasche! Viel Erfolg.

Lg...

Top Diskussionen anzeigen