Muttermilch wird sauer durch hitze ??? hääää?? Schwiegermutter-Rat

ich muß jetzt mal was ganz blödes fragen...ich war heute mit unserem kleinen spazieren und bei uns (süddeutschland) ist es heute schon ordentlich warm geworden...meine schwiegermutter hat mich heute nachmittag angerufen und gemeint, ich solle blos aufpassen mit der hitze, weil sonst meine muttermilch sauer würde und ich dann auf keinen fall den kleinen stillen dürfe, wäre nicht gut für ihn...sowas hab ich ja noch nie gehört ??? wie machen dann das die frauen in afrika usw.???
also ich wills garnit glauben und wunder mich nur noch...wer kann mich aufklären???#augen#augen#augen
gruß
steffi

1

*grins*

Öhm...sollst du nun deine Brüste in Eisbeutel packen oder wie???

Mumi wird IN der Brust nicht sauer.Genauso wie das Märchen grasiert...wenn Mama sich aufregt oder erschrickt wird die Milch sauer.

Still dein Mäuschen nur,da kann mit Sicherheit nichts passieren.

lg

2

Und wenn die Mutter Trampolin springt, wird die Milch zu Butter, oder wie?#huepf

Kühe leben ja auch nicht im Kühlschrank ...

6

nein zu sahne!


ach wie schön für das kind! ;-)

11

#pro#huepf
echt guter beitrag!!!!

3

vielen dank für eure meinung !!! habs mir gedacht...das ist nur unsinn...ich war schon genervt, wo ich ungläubig angeschaut wurde, daß ich muttermilch in entzündetes auge bei ihm träufle...man könnte meinen, früher wurden kinder nicht geboren und gestillt...
#danke

4

finde ich auch interessant wie jemand auf so eine idee kommt...
die milch ist doch sowieso im körper und wir sind ja keine wechselwarmen tierchen, sondern halten unsere körpertemperatur relativ konstant

aber vielleicht gehört deine schwiegermutter ja zur gleichen spezies wie mein schwiegervater
denn drachen sollten ja wechselwarm gewesen sein :-D

also keine sorge um deine milch-aber ist wieder mal ein tolles beispiel für stillmärchen

glg
liv

bei uns im norden ist es heute auch so warm-setze mich jetzt mit einem eis hin#freu

5

genau ! so wird es sein...sie selbst hat 3 eigene kinder und hat auch 3x voll gestillt...frag mich jetzt aber wie das funktioniert hat bei ihr...komische sache...darf nur nix dagegen sagen, die glaubts mir eh nicht...und dazu sei noch zu sagen, daß sie aus dem südlichsten italien kommen....da ists ja auch super warm...lach...
wir könnten mal ne liste für stillmärchen machen !!!
meine oma zum beispiel ist der meinung
1. stillen reicht nicht aus, man muß unbedingt noch zufüttern
2. man kann nur 2 monate effektiv stillen, danach kommt nix mehr...
ach ja und noch ein kommentar von schwiemu: "mit kleinen brüsten kann man nicht richtig stillen...."
schrecklich....#augen

7

natürlich nicht!


ich meine, dein körper hält ja auch seine temperatur bei ca. 36/37 °C.


gar nichts passiert da.

lg
ayshe

8

*gröll*
Das wird mein Favorit unter den Stillmärchen #bla#bla#bla

Das muss ich ja unbedingt beim nächsten Stillcafe meiner LLL Stillberaterin erzählen, die lacht sich krum#freu

Natürlich wird die Milch nicht sauer #liebdrueck

Wenn meine Schwiemu mir sowas voller Inbrunst erzählen würde, wäre ich aber auch verunsichert gewesen #gruebel

Ich habe meinen Kleinen ja im Dezember bekommen und habe auf anraten gewisser Damen immer PENIBEL darauf geachtet, das ich keine kalten Füsse bekomme ;-)

Alles Liebe für dich.

Steinchen

http.www.unserbaby.ch/constantin.content

9

sie war richtig ernst auf einmal und dann noch der rat ich dürfe ihn dann auf keinen fall stillen mit saurer milch !!! das wäre super gefährlich...warum muht er sonst wie eine kuh??!
ich war total verunsichert, weil ich mir sonst überhaupt keine gedanken mache ums stillen, sondern es als das natürlichste überhaupt sehe...und ihr soll ich mein kind ab und zu anvertrauen? mir graust es jetzt schon davor !!!

10

Hallo

Ich hau gleich mit dem Kopf auf die Tastatur#schock.Sind diese blöden Tipps immer noch im Umlauf??

lg

Top Diskussionen anzeigen