Haferdrink als Zwischenmahlzeit?

Hallo an Alle,
ich Frage mich ob man einem 6Monate alten Baby Haferdrink mit Calcium z.b. von Alnatura oder Kölln als Zwischenmahlzeit anbieten kann, quasi wenn man unterwegs ist als kleinen Snack zwischendurch. Nicht als Milchersatz!
Man liest überall dass dies nicht geeignet ist, damit ist aber m.E. gemeint, dass sie nicht als Milchersatz gegeben werden kann was mir klar ist. Aber so als Snack zwischendurch? Andere geben ja Saft(schorlen) oder Tee mit Saft, da ist so Haferdrink doch sicherlich gesünder?
Bisher trinkt mein Sohn nur Wasser/Mumi und Pre. Aber wenn ich ihn vormittags zwischendurch stille trinkt er sich satt und will die nächsten 4h nichts essen was den ganzen tagesplan durcheinander bringt.
Kennt sich jmd. aus? Könnte es ein Problem sein, weil die fermentiert ist?
LG Leelou

1

Ich persönlich würde es nicht machen, sehe auch keinen Sinn darin.

Warum darf ein Baby nicht ganz normal mit Milch seinen Hunger stillen? Was ist denn da durcheinander, wenn du nach Bedarf stillst?

Lg, verena

4

Weil er ja jetzt auch schon Mittag- und Abendbrei bekommt und er dann aber keinen Hunger hat. Aber naja, werd ihn jetzt mal gg. 10 Uhr stillen obwohl er da eigentlich noch keinen Hunger hat und dann müsste das hin hauen mit dem Rest des Tages (7 und 10 Uhr stillen, gg. 13 Uhr Mittag, gg.16 Uhr stillen, gg. 18:30 Uhr Abendbrei, 21Uhr Flasche). Bisher hat er halt nur alle 4h stillen wollen.
LG #winke

2

Hallo,

hm ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht eine Pre zu machen? Wir haben es oft so das Junior Vormittags noch mal was essen will weil er zu früh gefrühstückt hat. Und dann gibts jetzt Reismilch bzw. gabs in dem Alter halt ne Pre.

WO hast du das den gelesen das man das nicht darf? Wäre mir neu. Ich kenne Kinder die Hafermilch bekommen weil sie die Kuhmilch nicht dürfen,

3

Hab das in verschiedenen Foren gelesen. Und auch bei Wikipedia. Das Problem ist wohl das Menschen bei die sich mit Ernährung nicht auskennen die Gefahr besteht, dass es zu einem Mangel von z.B. Calcium/Fett/Eiweiß/best.Vitamine kommt wenn man Hafer- STATT Baby- oder Kuhmilch gibt.
Bei Babys mit Unverträglichkeiten informieren sich die Eltern in der Regel und substituieren das dann auf irgendeine Art und Weise.

LG #winke