Und wie sieht es mit Zwiemilch aus?

Hallo eigentlich stille ich voll. Und pumpe noch nach dem stillen den Rest den mein Sohn nicht getrunken hat ab.

Kommen über den ganzen Tag 90 ml raus, reicht für eine Mahlzeit.

Ich hätte aber gerne mal mehr, nämlich wenn wir unterwegs sind und für 1 Mal in der Nacht. Denn zuletzt hab ich vor 9 Tagen etwas länger als 2 Std. geschlafen.

Ich hab Bebivita Pre Nahrung geschenkt bekommen und wollte mal hören ob ich vielleicht damit mal ein, zwei Fläschchen machen kann??

Denn wirklich Lust weiterhin bei Ikea und wo ich gerade steh blank zu ziehen hab ich nicht. Lg.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!
Ich mache es so. Wobei ich sagen muss das sich das stillen bei mir jetzt wo die Hähnchen kommen auf 1-2 mal am Tag reduziert hat. Sonst bekommt er tagsüber die milumil PRE und ist ganz zufrieden damit.

Alles Liebe!

2

Die Zähnchen! Nicht Hähnchen! :-)

6

Ok Danke :-)

3

versuch mal zwischen den stillmahlzeiten und vermehrt morgens zu pumpen. mach kleinere pausen in denen du deine brüste massierst. bei mir hat sich auch die anschaffung einer elektrischen pumpe gelohnt! ich bin ein sehr ungeduldiger mensch und so krieg ich super viel zusammen!

10

Das ist super das hier diesr Frage gestellt wurde;) Hab das selbe Problem und Angst das icg bald abstille weil die klene nur noch 4-5 mal trinkt am Tag und auch nur ganz kurz:( welche pumpe hast du da? Hatte eibe von der apo in den ersten Wochen kam aber nachm stillen und auch zwischendrin nur 30 ml raus:((((

15

hab mir die von avent im angebot gekauft vor ein paar wochen. damit bin ich viel entspannter, wenns ans pumpen geht. spielt ja auch ne rolle! ich pump sonst beim stillen die andere seite mit ab, weil der milchreflex dann leichter auslöst.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben das so eine ganze weile gemacht und es klappte gut nur stille ich meine kleine mittlerweile nur noch
morgens da sie mit der Flasche wesentlich zufriedener ist, sie hat einen gesegneten Appetit und ich musste sehe häufig stillen, sie wird 4 mon und trinkt alle 3-3, 5 Std 230 ml milumil 1 bei Pre wollte sie nach 2 Std wieder was

11

Trotz 1 trinkt sie die Brust noch oder? Hab total Angst umzustellen von pre weil ich denke das ihr die 1er dann besser schmeckt als die mumi:(

12

Ich stille nur noch morgens und gestern hatte ich sie am abend auch nochmal gestillt und es klappt wunderbar, sie trinkt beides gern ich habe sogar den Eindruck das die pre süßer wie die 1er ist, aber anders ging es bei der futterraupe nicht denn mit der pre alle 2-2, 5 Std war heftig vor allem 230 ml, gut die Menge ist geblieben aber der Abstand nun größer, durchschlafen tut sie nachts schon seit über einem Monat, trotz der Menge ist sie ein großes und schlankes Mädchen

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Na klar kannst du es so machen!

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass jede Flasche deine Milchmenge durcheinanderbringen kann, was zum Abstillen führen kann.

Ich stille eigentlich voll, hab unterwegs aber immer eine Flasche (mit Bebivita Pre) dabei, falls sich keine Möglichkeit zum Stillen ergibt.

Nachts wird der kleine angedockt und ich schlafe sofort weiter. Da sehe ich den Vorteil der Flasche nicht.

Probier es doch mal mit ner Abebdflasche, vielleicht schläft dein Kleines dann länger!

Liebe Grüße

7

Ok Danke das erhoffe ich mir. Könnte er denn Bauchschmerzen bekommen?

8

Huhu,

Ich stille auch nicht gerne in der Bahn, im Supermarkt etc daher nehm ich auch immer ein Fläschchen mit wenn ich länger als 1, 2 h unterwegs bin. Wenn ich nicht genug für unterwegs abgepumpt habe, nehme ich auch mal eine falsche pre mit. Allerdings versuche ich sobald ich heim kommen die selbe menge abzupumpen damit die Milchproduktion nicht zu sehr durcheinander kommt. Wenn das mal nicht klappt geht die welt auch nicht unter. Aber zu oft sollte das nicht vorkommen.

Ich pumpe morgens, mittags und Abends ab, meist zwischen den Stillmahlzeiten bzw wenn der kleine im Bett ist. Mit der Handpumpe hab ich auch nie so viel zusammen bekommen, aber mit der elektrischen krieg ich 100-150 ml per Pump Session zusammen. Ich kann dir die medela Swing empfehlen.

LG
D

13

Ok Danke!

9

Also meiner ist 6 Monate und ich mach das so seit er 3 Monate alt ist. Wie meine Vorrednerin schon sagte muss dir bewusst sein mit jeder Flasche geht deine Milchmenge zurück. Mein Spross wurde dann von Brust allein nicht mehr satt. Nun gibts tagsüber komplett Flasche und nachts Brust. Klappt wunderbar. Vor Bauchweh hatte ich auch Angst, gabs aber kein Problem bei uns.

14

Aber doch nicht wenn man abpumpt und so die Flasche gibt oder?