Pre Milch ohne Wasser kochen?

Hallo Mädels,

Unser Krümel (13 Monate) bekommt abends noch Milchbrei mit Pre und demnächst morgens nach dem Aufstehen eine kleine Flasche.

Kann ich die nicht auch mit warmen Wasser aus dem Hahn anrühren oder muss es immer abgekocht sein?

Sie trinkt ja schließlich auch das Wasser so.

Liebe Grüße #winke

1

Also mein Cousin macht es seit den ihre kleine 10 mon alt ist so, da sie auch Leitungswasser seither trinkt, er läßt erst gut Wasser laufen dreht heißes Wasser auf und nimmt dies für die Flasche pre, ich koche das wasser immer ab aber meine Maus wird erst 4 mon, obwohl ich mal gelesen hatte das es wohl generell nicht nötig sei wasser abzukochen, aber ich mache es ist mir sicherer

2

Hey,

ich hab das Wasser in dem Alter auch nicht mehr abgekocht!

Liebe Grüße

3

mit 13 Monaten werd ich das Wasser nicht mehr abkochen.....

Ich hab nach 4 Monaten aufgehört die Flaschen zu sterilisieren weil sie alles in den Mund nimmt was ihr in die Quere kommt.
Das Wasser koche ich noch ab weil das die längste Leitung im Haus ist und somit das "abgestandenste" Wasser hat. Bevor ich immer ewig laufen lassen muss, koche ich halt ab. Einmal am Tag - in die Thermoskanne und fertig. Wann ich damit aufhöre weiß ich noch nicht.