Wie kapsel ich sie etwas von mir ab? Stillen und eigenes Bett...

Hallo zusammen,
bräuchte mal euren Rat und Hilfe. Unsere Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Sie ist unser drittes und letztes Kind. Allerdings das erste Kind, welches voll gestillt wurde. Ich musste wahnsinnig für meine Milch kämpfen aber mir war es sehr wichtig. Und so habe ich ca. die ersten beiden Monate auf der Couch mit Dauerstillen verbracht. Aber ich habe es echt genossen und liebe es immer noch sie so nah bei mir zu haben (weil es ja auch mein letztes baby ist #schmoll
Inzwischen ist es so, dass sie Mittags und Abends brei bekommt. Der Rest wird gestillt. Nachts habe ich es mir sehr bequem gemacht und sie mit ins Bett genommen. Sie schläft immer an der seite, wo ich zuletzt gestillt habe. Wird sie nachts wach, fordert sie die Brust. Sie gibt sich nicht mit dem Schnuller zufrieden.

Leider ist es inzwischen so extrem geworden, dass ich nicht mal mehr aufstehen darf wenn sie eingeschlafen ist. Entweder merkt sie es wenn ich aufstehe oder es dauert keine 10 Minuten dann brüllt sie los. Damit sie halbwegs zwischendurch mal schläft, muss ich mich also daneben legen und abends bekomme ich auch nicht mehr viel hin. Sie ist halt sehr anhänglich, was ich in gewisserweise auch genieße.

Haushalt und die zwei anderen Kinder leiden allerdings schon etwas.
Mein Wunsch wäre es jetzt sie mal an ihr eigenes Bett zu gewöhnen weil sie auch immer mobiler wird und ich angst habe sie fällt mal raus. Sie kullert nämlich zur zeit am liebsten durch die gegend.

Zudem macht mir mein Rücken schon Problem weil die 'große' Maus sich ganz schön breit macht und ich mit ein paar cm vorlieb nehmen muss.

So und jetzt mein großes Problem: Wie fange ich an? Wenn ich sie ins Bett lege schreit sie mir alles zusammen, selbst wenn ich immer wieder rein gehe oder mich daneben lege.
Wie macht ihr das mit dem stillen und eigenes Bett? Möchte auf keinen Fall abstillen aber so ein bisschen Freiheit wie z.B. mal eine Stunde Mittagspause, wäre schon schön.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps. Bitte kein *DU bist doch selber Schuld* Das höre ich von dem Rest der Familie schon zu genüge.

GLG
Rinchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tipp habe ich nicht - doch mir gehts seit fast 8 Monaten genauso. Allerdings habe ich "das Glück" dass es nur ihn gibt.

So liege ich also vormittags 1 1/2-2Std,mittags 1 1/2 - 2 Std neben ihm damit er überhaupt schlàft. Zücke sofort die Brust und er schlàft weiter.

Abends darf ich dann im 30-60 Minutentakt rein.

Du bist nicht allein. Mehr wollte ich nicht sagen!

2

Schonmal an ein Beistellbett gedacht? Das klappt bei uns super nachts. Zum stillen hol ich sie mir dann ins Bett, aber danach leg ich sie wieder in ihr bettchen. Dann hab ich meine Seite wieder frei ;-)

3

Beistellbett dient als Ablage für Babyphone,Spucktuch,Bücher,Fernbedienungen.... ;-)

Für uns ne Fehlinvestition - Funktioniert leider nicht

weitere Kommentare laden
5

Wahrscheinlich gibt es sich irgendwann von alleine.... Aber das kann dauern. Ich kann dasBuch "Schlafen statt Schreien" von elizabeth Pantley empfehlen. Eswird keine Patentlösung geben, aber sin paar Ansätze.

6

kennst du das Buch "Schlafen statt schreien"?

Das hat mir damals bei meiner Großen geholfen, auch wenn es da noch ganz lange so war, dass die Einschlafbegleitung sehr lange gedauert hat und man dann auch nur gaaaaanz leise und langsam aufstehn konnte

LG

7

Wie lange wartest Du bis Du aus dem Bett gehst? Bei uns ist es ein aehnliches Spiel, aber nach 30-45 min ist er so tief weg, dass er nicht mitbekommt wenn man geht.

8

Hi, also es ist ganz unterschiedlich. Es kann sein, dass es nach 5 minuten schon klappt. Oft wenn einer der anderen Kinder ruft und ich schnell hin muss. Es kann aber nach 30-40 minuten noch schief gehen.
Daher kann ich gar keine Zeitangabe machen weil es so unterschiedlich ist.
Lg

9

Hallo ?

Also wenn ich das hier lese, dass Mamas sich teilweise jedes Mal mit ins Bett legen müssen, so dass das Kind überhaupt schläft. Puh. Das käme für mich nicht in Frage,aber jede Mama weiß am besten,wie es ihr und dem Baby am besten geht. ?

Bettie ist lange nur mit Nippel im Mund eingeschlafen und jedes Mal wenn sie wach wurde,musste ich wieder ran. Klar,sie hat ja gelernt,einschlafen klappt nur mit Mamas Brust. Hab sie dann wach in ihr Bettchen gelegt,ich stille sie auch heute noch vor dem Nachtschlaf,aber lass sie nich mehr an der Brust einschlafen. Ja,es war anstrengend für ein paar Abende aber uns geht es heute um so vieles besser. Sie wird nachts nur noch einmal gestillt und schläft friedlich in ihrem Bettchen ein,Kuschelteddy im Arm und Schnuller im Mund. Als sie nur wenige Monate alt war,hab ich mich auch manchmal ins Bett gelegt und gestillt, aber ich wollte das iegendwann nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Liebe