Plötzlich :Stillen schmerzt so sehr...

Hallo mein ihr Lieben,

Vor kurzem habe ich hier sxhon mal geschrieben dass meine Brustwarzen nach 17 Wochen voll stillen Plöttlich sehr Schmerzen. Meine Hebamme meinte das es sehr nach soor klingt und ich habe mich und meine Tochter dementsprechend behandelt .

Nun, 10 Tage später merke ich keine Besserung. Der Schmerz ist wie , als würde sie auf meine brustwarzen drauf beißen. Sehen tut man aber nichts an der warze selber. Zähne sind auch nicht zu sehen. Ich bin wirklich am verzweifeln und habe langsam aber sicher keine Lust mehr zu stillen. Es tut so füchteröich weh das ich teilweise ihre mahlzeit auf der rechten Seite abbrechen muss. Stillhütchen helfen auch nicht und irebdwie weiß ich Auch nicht zu welchem arzt man mit Derlei Beschwerden gehen Soll. Wir wollten in 3 Wochen mit beikost starten und ich will eigentlich noch nicht abstillen aber irgendwie weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen....

Hat jemand eine Idee was es sein kann. Meine Brüste sind auch sehr empfindlich. SST habe ich auch schon gemacht weil ich dachte ich könnte schwanger sein, aber der war negativ .
Lg
Mond

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mond,
Was sagt denn die Hebamme? Ist Deine Tochter richtig angelegt? Oder kann es vielleicht sein, dass sie "nicht genug" Brust in den Mund nimmt?

LG

3

ja ich habe auch extra drauf geachtet die letzen 10 Tage dass sie wirklich alles in den Mund nimmt aber leider hilft es nix :-(

6

Hm, also wenn Du Soor ausschließen kannst und Deine Tochter richtig angelegt ist, ist "Ferndiagnose" sehr schwer... :-(

Eine Userin fragte ja schon, ob Deine Brustwarzen nach dem stillen weiß sind. Bei diesem Raynaud's Syndrom oder Vasospasmus hat man einen brennenden, stechenden Schmerz. Vielleicht sprichst Du Deine Hebamme darauf mal an?

Zusätzlich kannst Du Magnesium einnehmen. Falls es, was ich für Dich nicht hoffe, kein Vasospasmus ist, kannst Du mit der Einnahme nichts falsch machen.

Was mir noch einfällt...Vielleicht zahnt Deine Tochter? Dann kann es auch mal sein, dass die kleinen ihre Saugtechnik ändern. Hatten wir auch und das war auch sehr unangenehm #zitter

Blöde Situation und Teufelskreis, da Du vermutlich schon beim anlegen angespannt bist.

Wenn Du weiter stillen möchtest, dann wende Dich am besten an eine Stillberaterin.

Kannst Du im Internet googlen.

LG

weitere Kommentare laden
2

Könnte das Raynaud Syndrom sein. Werden deine Brustwarzen manchmal weiß?

4

Nein, nicht dass ich wüsste. Die mitte meiner Brustwarze ist bisschen heller als der Rest. aber ansonsten ist alles soweit ok.

5

Du kannst auch zu deinem Frauenarzt gehen und dir mal ien anderes Medikament verschreiben lassen.

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass nicht jedes Medikament hilft und probiert werden musste.

lg, verena

11

Hi Mond,
Normalerweise lese ich hier ja nur still mit, aber jetzt muss ich mich doch mal endlich anmelden:) Die starken Schmerzen können von einem Soor in den Milchgängen kommen, den man mit der Creme nicht wegbekommt. Soweit ich weiß braucht man da Fluconazol-Tabletten (laut google...). Wird nur aufgrund der Symptomatik diagnostiziert, Labornachweis ist schwer. Deine Beschwerden klingen stark danach - ich bin aber keine Ärztin.

Liebe Grüße und gute Besserung!

12

Ok , ja das hat meine Hebamme auch schon gemeint. Nur wohne ich auf dem Land und mein Mann ist ab heute auf Geschäftsreise und ich habe kein Auto. deswegen kann ich nicht zum Arzt -.- und Gestern war ja Feiertag.

Ist echt nervig momentan ....
Aber vielen Dank für deine Antwort :-)
Ich werde mal abwarten was meine Hebamme sagt und dann nen Termin ein Arzt machen. Aber geht leider erst nöchste woche wegen dem Auto /-(

13

Hallo

Ich hatte das ca zwei Wochen lang bevor ich wieder meine Periode bekam. Da war mein Sohn 5 Monate alt. War fast so schlimm wie im Kh vor bzw beim milcheinschuß. Dachte fast schon ans abstillen wurde dann aber schlagartig wieder besser und die mens kam.

LG mistinia

14

ahhh das kann natürlich auch sein. Ja es schmerzt wirklich wie damals am Anfang. Das wäre die angenehmste Ursache. Danke für den Tipp !!!