Essensplan Baby 11 Monate (nur 2 zähne)

Hallo,

Wollte mal eure Meinung, ob das so ok ist mit dem Essen.

Mein kleiner hat leider nur unten 2 zähnchen und kann nix kauen oder Stückiges essen :-( er spuckt es gleich raus auch wenn es weich ist.

Morgens: Flasche 200 ml
Mittags: Gemüse Brei fein püriert ( das geht sehr gut)
Nachmittags: Obst püriert oder Brei. / Flasche 200 ml.

Abends: Milchbrei oder Gemüse Brei dann Obst.

Brot, Gurke, Kekse, Waffeln, toastbrot, etc haben wir schon probiert , geht alles nicht.

Im Endeffekt ernährt er sich nur von Milch und Brei.

Was meint ihr?

1

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber bei uns ist es genau das selbe. 10,5 Monate , unten 2 Zähne,.... Wir haben auch den selben Essensplan.

Gestern hab ich ihr ein kleines Stück Butterbrot angeboten - keine Chance.

Ich lass sie jetzt einfach. Ich biete ihr regelmäßig was an, aber wenn sie es nicht nimmt, auch ok. Man kann es ihr ja nicht reinstopfen. Irgendwann wird es schon klappen! :-)

2

Vielen Dank für deine liebe und nette Antwort.

Fühle mich weniger alleine jetzt mit dem "Problem" :-)

3

Ist doch super!
Sohnemann ist auch 11 Monate. Wir sind aber schon bei 4,2 Zähnen und er liebt Brot und Gott sei dank auch Stückigen Brei. Aber im Groben kriegt er trotzdem das Gleiche wie dein Kind.