Welche 1. Breizutat bei Neurodermitis?

Hey ihr lieben,
nun frag ich nochmal ganz speziell mit welcher Breizutat sollte ich bei Neurodermitis bei meinem Kind anfangen? Habt ihr Erfahrungen?

Ist Möhre oder doch eher Zucchini besser?

Danke euch!!!

1

Hallo,

meine zwei "großen" waren auch Neurodermitis - Kinder (Allergiebedingt).
Bei denen habe ich mit Karotten angefangen und danach kam die Kartoffel dazu. Als drittes dann Zucchini.
Ich habe aber jedes neue Nahrungsmittel immer 1,5 - 2 Wochen gegeben um auch eine Spätreaktion ausschliesen zu können.

lg Karin

2

Hallo,

als mein "Kleiner" Baby war da bekam er Möhrchen als erstes. Da bekam er einen Neurodermitisschub und ich wechselte auf Pastinaken. Später gings dann wieder mit Möhrchen. Heute ist es so, dass er keine rohe Karotte essen kann da er sonst kribbeln auf der Zunge hat. Aber ansonsten hat es sich sehr gut verwachsen.

Ich würde mit Pastinake oder Kürbis anfangen.....

3

Verstehe die Frage nicht.

Bin selbst neurodermitiker und mein Sohn auch. Aber solange keine Allergie festgestellt wurde fütterst du ganz normal. Die Schübe haben meistens andere Ursachen. Positiver oder negativer Stress!
Wir haben pastinake genommen. Karotte hat oft den ruf Verstopfung zu verursachen.