Welche Sättigungsbeilage stopft/ stopft nicht?

Hallo.

Meine Maus ist 8,5 Monate alt und eine gute Esserin. Seit ein paar Tagen hat sie festen Stuhl oder lehmartigen und auch nicht besonders viel am Tag. Sie hat die letzten Tage 2x Brei mit Möhre drin bekommen(ist stuhlfestigend, das ist mir klar) und auch mit 1x Brei mit Vollkorn-Dinkelnudeln. Wahrscheinlich war es zuviel festigendes hintereinander. Nun ist meine Frage: Welche Sättigungsbeilagen im Brei stopfen oder stopfen nicht? Ich koche alles selbst.

Wie siehts aus mit Vollkorn Reisflocken etc?

Lg

1

Wie es mit den flocken aussieht kann ich dir nicht sagen.

Wenn es jedoch etwas dünner in der Windel werden soll hilft bei uns Spinat, Blumenkohl und Broccoli.

2

Ja, die Gemüsesorten sind mir klar welche Lockernd oder festigend sind. Blöderweise hab ich in meinem Experimentierdrang letztens (ich koche sooo gerne Brei und variiere...) nur Brei vorgekocht wie zB Blumenkohl, Zucchini mit Vollkornnudeln oder Brokkoli, Möhre mit Reisflocken....also immer irgendwas stopfendes drin, oder?

3

Achso meintest du das.

Ja, da hast du nen "Weichmacher" und nen "Hartmacher" dabei.
minus und Minus gibt doch Plus, oder?

Da würde ich einfach Apfelmus hinterhergeben. Oder reinrühren. Oder Mittags geben. Oder Birne oder so.

Durch Mikes Spezialmilch hat er immer recht dünnen stuhl, also muss bei uns immer Karotten drin sein. Ich hab mich auch mal verschätzt und zu viel gemacht, also gab's danach abführend Obst und alles war wieder im Lot.

4

Achso, Lehmartig ist doch eigentlich nicht schlecht, solange sie sich nicht quält dabei.
die Verdauung stellt sich ja jetzt so langsam um.

Mike kackert auch einen Boller, manchmal auch mit roten Quetschgesicht aber ohne Schmerzen.

Wir haben ja auCh nicht täglich Breiig Stuhlgang. ;-)

5

Da hast du Recht. Mit Lehm wäre ich auch zufrieden :-) aber meistens drückt sie und dann kommt nur ein dünner harter Knödel.

Morgen gibt's Kürbis Zucchini- der letzte Becher wo nix stopfendes drin ist (Überrest vom Beikoststart) aber dann hab ich nurnoch solche Mischungen wie oben genannt. Trau mich garnicht mehr die zu geben....muss morgen erstmal wieder Pflaume kaufen....dann sollte alles rauskommen was gerade nicht raus will.

6

Oh weija. ..

Okay, das ist zu fest.

Was hältst du denn davon, ein Becher zu teilen und dazu eben was leichtes wie Zuchini und Co zu geben um auf die benötige Menge zu kommen?

Ach das ist blöd, wenn man so viel noch IM Froster hat.
kenne ich, Mike mag nix mit Fleisch. Also hat der Hund 5 leckere Hähnchen Karotte Reis Gläschen bekommen #rofl

er fands gut. Ich weniger ;-)

weitere Kommentare laden