Grosser Bruder will auch Muttermilch

Hallo zusammen

Ich stille unseren Kleinen voll (2 Monate alt)

Nun kam gestern als ich Milch abpumpte für die Zeit des Rückbilungskurses mein Grosser, 2.5 jährig und wollte unbedingt auch von der Milch was haben. Ich bot ihm an eine normale Milch zu geben aber er bestand auf die Muttermilch. Da ich genug hatte für den Kleinen gab ich ihm etwas und dachte die schmekt ihm sicher nicht.

Aber nein, er fand sie toll. Heute wollte er gleich auch wieder haben.

Was meint ihr, ist sicher eine Phase oder? Schaden tut ihm die Milch ja nicht, soll ich ihm also weiter etwas davon abgeben von Zeit zu Zeit oder ist das schlecht??

1

Hallo,

meine Große war 3,5 Jahre alt als die Kleine geboren wurde. Sie wollte auch von der Mumi probieren, hat sie bekommen, so oft sie wollte. Es wurde immer seltener.

Ich denke sie wollen merken, dass sie auch genau die gleichen Rechte wie das Baby haben, und nat. wollen sie den GEschmack probieren, süss ist ja auch lecker.

Warum sollte deine Mumi für ein 2,5 jähriges Kind schlecht sein? Unter ursprünglichen Bedingungen wäre es in diesem Alter selbst noch gestillt worden.

Theresa

2

Ich finde es toll.

Schön, dass du ihm abgibst, würde iCh weiter so machen. Hört bestimmt bald wieder auf.

3

ich würde ihm auch immer mal was abgeben. was ist denn schon dabei? natürlich nicht unmengen, allein des aufwandes wegen, aber probieren lassen mit sicherheit.
vg

4

Hallo!

Meine Tochter ist auch 2,5 und ich gebe ihr auch manchmal Muttermilch, wenn ich grad einen Überschuss hab. Sie liebt das!

Warum sollte das schlecht sein? Muttermilch ist auch für ein Zweijähriges noch die allerbeste Milch.. viele Kinder werden in dem Alter ja auch noch gestillt..

LG

5

Huhu,

Ich finde das total süß und schaden wir es dem großen sicher nicht.

Sei froh, dass die Mumi bei dir nicht verschmäht wird. Meine Freundin wollte auf Grund des Umzugs ihren Vorrat in der Tiefkühltruhe los werden. Baby nimmt keine Flasche und die große Schwester, 2,5 Jahre, hat angewidert ablehnt :-) selbst der Hund wollte die Milch nicht somit wurde dann tagelang vorm Umzug nur in Mumi gebadet ;-)

LG
D

8

Das lag vermutlich daran, dass Muttermilch total sch**** schmeckt, wenn sie mal eingefroren war.
Die trinken meine Kids beide nicht!

LG Claudi

6

Bei uns ist es dasselbe, nur dass es Brei ist. Wir fangen beim Kleinem gerade mit Beikost an und sein großer Bruder liebt es mitzuessen. Bin froh dass er auf diesem Wege gern sämtliches Gemüse zu sich nimmt das er sonst möglich verschmähen würde. Zumindest ist da ja nichts schlechtes dabei und wird sicher auch (viel zu schnell) wieder uninteressant.

7

Dann kriegt er nun immer auch ein kleines Fläschchen Muttermilch :-D #pro

Er war heute Abend total happy damit#liebdrueck