Colostrum der Kuh???

Hallo ihr.

Facebook schlägt einem ja immer bestimmte Seiten vor. Auf ein Klebeset für ein Künstlichen Darmausgang hatte ich schon #rofl #rofl #rofl

Nun, heute war eine Seite dabei, die sich Muttermilch.bar nennt. Da wird für das Colostrum der Kuh geworben. Dieses soll als alleinige Ersatzmilch dienen. Nicht Hitzebehandelt. Ich war echt erschrocken, das würde iCh nicht füttern.

Was haltet ihr davon?

Ich hab mir ja vorgenommen im neuen Jahr nicht so voreilig zu urteilen, vielleicht ist das ja doch ein guter Ersatz? Er käme zwar bei Mike nicht in frage, wegen der Spezialmilch. Aber man denkt ja doch schon ans nächste ;-)

1

das überlass ich liebend gern den kälbern!
schon hart für was werbung gemacht wird... :-D

2

Irgendwie eklig, oder?

3

mega!

4

Du weißt das dir das Einblendet wird, was du vorher in gewisser weise gegooglet hast ;-)

7

Das glaube ich nicht.

Ich Google doch nicht über künstliche Darmausgänge! Ich hab mal ein Tracheostoma gegoogelt, aber das hat ja mit dem Darm nix zu tun.

Und über alternative SäuglingsNahrung Google ich auch nicht, da mein Sohn Neocate bekommt.

8

Es stimmt aber durch die Cookies zeigt die FB verwandte Themen an die du gegooglet hast.

5

Schon seltsam, was es alles gibt. Abgesehen davon, Rohmilch fürs Baby, klasse!

Tip: Adblock Addon!

6

Zumindest in Tabletten oder Pulverförmig wird es schon lange angeboten, aber eher für Erwachsene und nicht von Medizinern empfohlen, sondern eher von Osteopathen, Homöopathen etc.

Es soll das Immunsystem stärken. Glauben muss man selber dran.

Meinen Säugling würd ich es nicht geben.

9

Haben wir massenweise im Tiefkühler. Allerdings tatsächlich nur für unsere Kälber. Erinnert optisch ein wenig an flüssigen Vanillepudding. Ich würde das nicht trinken wollen. Es wird ja immer davor gewarnt zuviel Kuhmilchprodukte zu geben wegen des hohen Eiweißgehaltes. Ich weiß es jetzt nicht mit Sicherheit, aber ich denke, dass auch die Biestmilch deutlich mehr davon enthält als Muttermilch.

Und unbehandelt ist ohnehin Wahnsinn. Man soll ja auch die Vorzugsmilch, die manche Bauern unter Einhaltung besonderer Anforderungen vertreiben dürfen, abkochen. Nee, lieber Prenahrung fürs Baby.

10

Hihi, habe das gerade meinem Mann erzählt. Er denkt gerade über eine neue Absatzmöglichkeit nach ;).

11

Super, direkt jemand vom fach!

Und wenn selbst du das nicht geben würdest, dann wird das wirklich nix gescheites sein ;-)

Danke dir #blume

weitere Kommentare laden