Lange Stillpause über den Tag normal

Hallo,
ich bin derzeit etwas verunsichert... unsere Kleine, 14 Wochen, trinkt manchmal morgens um 7.30 Uhr und dann erst wieder um 17 Uhr.

Dann nochmal um ca 19.30 Uhr und dann bis morgens noch ca um 23 uhr, um 3 und um 5 uhr.

Sie schläft dann relativ viel, ist aber zwei mal ca 2 bis 3 Stunden wach. Gegen Nachmittag, Abends ist sie sehr unzufrieden und quält sich mit bauchschmerzen (vermutlich).

Ich versuche sie dann immer wieder anzulegen, aber ohne Erfolg. Sie schreit dann die Brust an und beruhigt sich schlecht.

Das ist jetzt schon drei oder vier mal in den letzten drei wochen passiert.

Stuhlgang ist normal und nasse Windeln hat sie auch ca 6 Stück am Tag...

Muss ich mir darüber Sorgen machen? Will sie sich abstillen? Was soll ich nur machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lese ich das richtig, das deine kleine 9 1/2 Stunden dazwischen nichts zusich nimmt!!! Das ist eine Mega lange Zeit und da würden bei mir die Brüste explodieren.

Ich halte ja viel von, Stillen nach Bedarf, aber das ist schon ordentlich.

Vielleicht dunkelst du das Schlafzimmer ab und stillst sie über Tag dann, Versuch mal unterschiedliche stillpositionen

anlegen, anlegen, anlegen.

LG, Manu

4

Hallo,

Ja, für mich ist das nicht so angenehm...

Ich geh dann immer in ihr Zimmer mit ihr, da steht ein Sessel zum stillen. Da ist es eh nie so hell, weil sie ihr Mittagsschläfchen auch dort hält. Im liegen oder Würgegriff, Linke oder rechte Brust, keine Chance sie zum trinken zu bringen. Sobald ich die Brust anbiete brüllt sie Mordio. :-(

Sie ist auch Fröhlich, lacht, plappert und spielt, also schlecht geht es ihr augenscheinlich nicht... Aber ich mach mir halt trotzdem sorgen.

Abends hatte sie das schon oft, also das es ein Kampf ist mit dem anlegen, aber nach ca 30-45 min hat sie dann doch getrunken...

2

Hallo,
also ich denke, das wichtigste ist, dass sie weiterhin richtig zunimmt. Aber wenn das Gewicht stimmt, denke ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Schau doch trotzdem einfach mal beim Kinderarzt vorbei. Kann doch nicht schaden.

Ganz liebe Grüße

3

Also, ich Wiege sie jetzt nicht besonders oft, bei der u3 wog sie ja schon 6 Kilo, wie bewegen uns über der 97. perzentile was Größe und Gewicht angeht... Ich hab keine Babywaage da, sonst würd ich sie einfach mal ein paar Tage lang zum gleichen Zeitpunkt wiegen...

Wahrscheinlich wird es das beste sein ich frag einfach mal nach beim Doc.

5

von so einer enormen zeitspanne hab ich noch nie gehört, hammer!
wenn clara meine brust anschreit, obwohl ich weiß sie ist definitiv wieder dran, dann hilft nur eins:
im laufen stillen... ich hab sie im wiegegriff, mache schsch laute (lauter als sie schreit!) und dock sie an. wenn sie zu schwer wird stütz ich mich mit dem unterarm auf den wickeltisch und lass sie in ruhe trinken ohne dass mir der arm abfällt.
KLAPPT IMMER!
versuchs mal!

6

Was mich eigentlich beunruhigt ist die Tatsache dass sie offensichtlich keinen Hunger hat.

Sie schreit dann nur wenn ich sie anlegen will. Packe ich die Brust weg, ist alles wieder gut. Wenn ich dann länger versuche sie anzulegen wird sie richtig sauer, dann beruhigt sie sich auch nicht mehr.

Es ist auch nicht jeden Tag, aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen sie "laufend" zu stillen. Vielleicht klappt ja das. :-(

Danke für den Tipp!

7

Kann es vllt einfach sein, dass sie einen verschobenen Tag-Nacht-Rhythmus hat was das trinken angeht? Nachts kommt sie ja des öfteren. Also, dass sie anstatt nachts länger ohne auskommt das bei ihr eben über tag so ist?!

Liebe grüße