Baby isst nur Obst!

Hallo zusammen :)
Hab ein kleines Problem und zwar mag mein kleiner Mann ( 5 1/2 Mon.) nur Obst.
Habe ihm schon alles angeboten.. pastinake, karotten, Süßkartoffeln, Kürbis, Rindfleisch mit Gemüse.. nicht nur, dass er alles nicht mag es schüttelt ihn richtig..
Geb ich ihm Obst isst er fast ein ganzes Gläschen!! Er ist auch extrem beikost reif und liebt es an brot, Tomate oder Banane rumzuschlabbern.

Habe bereits probiert die Karotten mit apfelsaft anzurühren in der Hoffnung diesen dann mehr und mehr zu verdünnen.. keine chance. Auch Obst ins Gemüse zu mischen merkt er sofort und es würgt ihn.
Habt ihr tips???

1

Hallo,
hatten wir hier auch. Meine Erfahrung: einfach durchhalten und jeden Tag wieder anbieten. Mittags gibts Mittagessen, nachmittags gibts Obst. Punkt aus. Isst er kein Gemüse,ist das kein Drama. Dann gibts eben nur Milch und nachmittags dann Obst. Irgendwann wars dann genau umgedreht. Er aß nur Mittagessen und verschmähte Obst. Aber eigentlich erst als er keinen Brei mehr essen musste. Biete also auch immer wieder Stückigeres oder Fingerfood an.

2

Hast du mal weiße Karotten probiert? Die sind das süßeste Gemüse, dass ich je gegessen habe. Wir hatten da von Hipp so Minigläschen geschenkt bekommen.

3

Vielleicht mag er keinen Brei? Hast du es schonmal als Fingerfood probiert?

4

Hilft dir zwar nicht, aber ich hab das Gegenteil hier sitzen :-D Bei Obst schüttelt sie sich als ob sie in eine Zitrone beißt und Gemüse mit Fleisch oder so geht runter wie nix :-D

Ich glaub da brauchen wie einfach Geduld und probieren es später nochmal :)

5

Unsere tut sich auch eher schwer. Wenn ich ihr aber was von meinem Teller gebe - da hat sie richtig Spaß dran.
Gib ihm doch mal ein stück weiche Karotte in den Mund. Meine zermalmt alles mit ihrem Kauleisten. Zähne hat sie ja noch nicht. Hatte am Anfang Angst wegen der Stücke aber da passiert nichts. Wenns zu weit nach hinten gerät dann würgt (#rofl das sieht sooo lustig aus) sie es lautlos wieder nach vorne. Gestern hat sie ein bisschen Kalbfleisch gegessen. Selbst das ging. Da geht der Mund gaaanz weit auf.

Wenn ich mit Brei komme dann hat sie nach 1-2mal keine Lust mehr und man bekommt den Löffel nur noch mit Glück rein. Bei selbstgekochten Brei noch schlimmer als bei Gläschen - habe aber keine Lust so viel Geld für Gläschen auszugeben.
Habe deshalb beschlossen, das mit dem Brei zu lassen und sie bei uns mitessen zu lassen soweits möglich ist.