Ab wann halten Babys eigentlich die Flasche selber?

Guten Morgen!
Meine Frage steht ja schon oben.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

1

niemals. das verführt dazu, dass man dem kind die flasche überlässt und so wird das gefährliche dauernuckeln eingeleitet. karies droht. also tus nicht.

ansonsten so ca. mit 10-12 monaten sind sie dazu in der lage den trinklernbecher selbst zu halten

#sonne Muriel

2

Hallo!

Man kann auch an Trinklernbechern dauernuckeln!
Auch Wasser verdünnt den Speichel, sodaß es vermehrt zu Karies führt.
Wenn du nur ab und zu die Flasche halten läßt, so wie auch ein Glas später zum Trinken, ist alles o.k.

Meine Tochter hat das glaube ich mit 1 Jahr gekonnt.
Bei meinem Sohn 10 Monate alt, warte ich auch schon sehnsüchtig darauf, wieder beide Hände fürs Frühstück frei zu haben, und ihm nicht mehr das Flascherl halten zu müssen.

lg karin

3

Hi Lexie!

Würd ich auch nicht empfehlen das Baby alleine trinken zu lassen. Die Zeit des Fütterns ist immer auch eine Zeit zum kuscheln und für "Nestwärme". Beim Stillen ist das von Natur aus ganz automatisch so, deshalb sollte es auch beim Fläschchen geben so sein.

LG Sabine

4

Hannah ist vorgestern 9 Monate alt geworden. Erst in den vergangenen 3 Wochen haben wir begonnen, eine nächtliche Stillmahlzeit oder das Frühstücksstillen mit Milchflasche zu ersetzen. Aber nach kürzester Zeit wollte sie die Flasche selbst halten.
Also liegt sie jetzt entweder im Bett und einer ist über sie gebeugt, falls ihr die Flasche wegrutscht. Oder sie liegt zwischen den Beinen von mir oder meinem Mann, so daß sie uns angucken kann, und hält ihre Flasche.

Wenn sie fertig ist oder die Flasche leer, nehmen wir sie ihr wieder ab.
Das Selberhalten verführt ja noch lange nicht zum Dauernuckeln...

So ist´s bei uns. Grüße von
- Katja

5

Hallo,

meine nur im liegen :-). Aber auch nur kurz mal beim wickeln oder morgens ihre Milchflasche.

Ansonsten lass ich sie nicht alleine trinken , denn sie dreht ständig die Flasche um und zieht solange bis der Sauger rausgeht und ich die Sauerei habe ;-).

Liebe Grüße

Sabine mit Lara, die am liebsten aus MAMAs Glas trinkt ;-)

Top Diskussionen anzeigen