Trinkmenge??? baby 3 Wochen alt

guten morgen,

hätt da mal ne frage, weis zufällig wer wieviel ml oder g ein 3 wochen altes baby trinken sollte um richtig satt zu werden??

ich stille die kleine und leg sie des öfteren vorher und nach dem stillen auf die babywaage und meistens schwankt die trinkmenge zwischen 70 und 90 g.

ist das genug??

lg steffi

1

Hallo Steffi,

ich denke, es kommt auch drauf an, wie oft du sie anlegst.
Mein Sohn ist auch 3 Wochen alt und trinkt am Tag 4 Mal 160 ml Plus einmal 60 ml die meistens abends noch nach 2 Stunden nachgefüttert werden müssen.

Geh mal einfach davon aus, dass die Kleine sich schon bemerkbar macht, wenn sie noch Hunger hat.

LG, Claudia

2

Hallo

Gibt es einen Grund warum Du Dein Baby vor und nach dem Stillen auf die Waage packst???Wenn nicht Pack die Waage weg.Sollte Dein Baby gut gedeien und friedlich sein wenig am #schrei ist alles in Ordnung.Die Waage dient nur zum verunsichern.

lg Sandra+Julian

3

hi steffi,

hat dir deine hebamme oder ein arzt gesagt, dass du kontrollieren musst, wie viel dein kind trinkt?

wenn nicht, lass das mit dem ständigen wiegen und entspann dich. ein gesundes kind meldet sich wenn es hunger hat. und so lange sie gedeiht, brauchst du nicht so eine sysphus-wiegung vorher/nachher machen. das reicht einmal die woche!

wieviel genau stillkinder trinken ist eh nicht wirklich festzumachen. da ist jedes kind anders.

gruß,
stefanie

Top Diskussionen anzeigen