Muttermilch wird erbrochen Pre Nahrung nicht

Hallo, wir sind zur Zeit ein wenig ratlos. Unsere kleine (3,5 Wochen) wurde seit Geburt gestillt. In den letzten Tagen haben wir aber zunehmend Probleme. Nach dem Stillen bricht sie schwallweise alles wieder aus, egal ob wir per Brust oder per Flasche Muttermilch füttern. Damit sie überhaupt was isst, füttern wir dann mit Pre Nahrung. Diese bleibt komplett drin. Habt ihr so was auch schon mal gehabt? Was kann das Problem sein? LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi
Vlt trinkt sie an der Brust mehr und die überschüssige Milch kommt raus.
Denn mit der Pre weisst du ja, wieviel ml du gibst.

lg

2

Wenn dein Kind genügend nasse Windeln hat, sonst fit ist und keine Probleme mit dem Gewicht hat, würde ich die per weglassen.

Mein Sohn hat gestillt, geko*, gestillt, geko*...
Ich dachte immer, dass er so viel gar nicht gegessen haben kann, wie da wieder rauskommt. Im Endeffekt wirkte es aber nur so fuer mich.

3

Hörst Du denn ob sie viel schluckt? Trinkt sie hastig? Vielleicht erwischt sie nur zuviel Milch?
Wie trinkt sie an der Flasche?
Hast Du keine Hebamme?
Aber es gibt ja solche Spuckkinder, fände es schade wenn Du zu stillen aufhören würdest!

LG Andrea

4

Reflux haben viele Kinder. Es ist also ganz normal.
Lass die Flasche weg und still. Spuckkinder sind normal und solange es genug nasse Windeln gibt brauchst du nicht zufuettern. Sowas solltest du generell nicht von alleine tun, sondern zunächst Hebamme und Kinderarzt befragen!!

Die derzeitige zwiemilchernaehrung kann Bäuchleinprobleme verursachen.

5

Unsere maus hat auch immer viel gespuckt nach dem stillen, und ich war besorgt.
Dachte...soviel wie das aussieht....hat sie nix mehr im Bauch.
Meine hebi hat mich beruhigt. Mumi ist sehr dünnflüssig und die kleinen spucken dann oft.

Aber nicht schlimm. Stillen nach bedarf! Und gut ist. Selbst wenn sie nach dem stillen und spucken direkt wieder stillen wollen, is das ok.
Lass die flasche weg!! Sonst tust du dir und dem baby keinen gefallen! Saugverwirrung...abstillen...milchbildung...etc.

Alles gute