viele Fragen zur Umstellung von Pre zur 1 er

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten oder meine Fragen beantworten.

Ich habe schon sehr viel gelesen aber irgendwie steht überall was anderes dazu im Netz.

Zu uns:
Unser kleiner ist 6,5 Wochen wird scheinbar von seiner Milupa Milumil pre nicht mehr satt.
Er kommt oft, nicht immer nach 1 - 1,5 std wieder und will Nachschub.

Er trinkt auch sehr unregelmäßig manchmal nur 70-90 schläft dann ein, will aber nach ner weile wieder was, dann die nächste Flasche wieder 130 und will noch mehr usw. ...so geht das nun seit 2 Wochen.
Oft dauert das füttern so lange das die 1. Milch schon verdaut ist :-( Zwischendurch ist er oft sehr unzufrieden und plagt sich leider seit Anfang an mit Blähungen.
Wir wollen jetzt auf 1 er umstellen.
Man findet leider aber so viel verschiedene Methoden, Flaschenweise oder Löffelweise die pre mit 1 er mischen, andere schreiben wieder das die 1 er Anfangsmilch ja nur mehr Stärke enthält daher alle Flaschen sofort umgestellt werden können.

Dann die Frage wann stellen wir die 1. Flasche um, morgens oder Abends ?

Ach man wir sind hin und her gerissen was was wir tun sollen. Ich hoffe ihr könnt mit euren Erfahrungen uns helfen.

Lg Nadine

1

Hallo, ganz ehrlich: ich würde bei der PRE bleiben. Die Mengen und Abstände sind bei so einem kleinen Baby völlig normal. Es ist auch ein Märchen, das die 1er Nahrung mehr sättigt.

LG Blume

2

Bleib bei pre!
Das Verhalten deines Babys ist normal. Das ändert sich wenn er größer Mengen trinken kann und sich das ganze eingespielt hat. Eigentlich brauch kein Kind 1er Milch, erst recht keins mit 7 Wochen. Und das diese 1er Milch länger satt macht ist quatsch. Gibt ihm einfach pre wenn er Hunger hat, egal wie lange die letzte Flasche her ist. Es wird sich ganz von alleine ein spielen.

3

Bei mir ist es an manchen Tagen so wie bei dir mit der Trinkmenge etc. Meine Hebamme meinte auch, ich soll auf jeden Fall bei Pre bleiben, da die 1er einfach nur mehr Kohlenhydrate enthält. Ich denke auch, dass es sich mit der Zeit einspielen wird.

4

Hallo! Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Sohn. Haben dann auf die 1er Milch umgestellt und es war deutlich besser. Auch mit den Bauchschmerzen bzw. Blähungen. Wir haben die 1er Milch gekauft und ihm gleich gegeben. (also nicht mit der Pre gemischt oder so). Er hat auch nicht übermäßig viel zugenommen, also normal.

5

Hallo. Ich stille das voran aber jedes Baby hat diese phasen. Auch flaschenkinder praktizieren Cluster feeding. Normalerweise bereitet das Kind die brust darauf vor mehr Milch zu produzieren. Heißt dauernd stillen. Das gleiche macht deiner jetzt mit der Flasche. Also immer geben. Das regelt sich nach einer gewissenZeitvon alleine.

6

Also in dem Alter ist es tatsächlich normal und wird sich bald einpendeln.

Die 1er enthält zusätzlich nur Stärke. Meine beiden Söhne sind irgendwann nicht mehr satt geworden und die 1er hat definitiv satter gemacht. Man muss die auch nicht so verteufeln wie es viele hier tun. Manchen reicht die Pre, manchen eben nicht.

Ich habe bei beiden mit ca. 5 Monaten umgestellt und zwar von jetzt auf gleich ohne Probleme.

Aber wie gesagt in dem Alter reicht eigentlich die Pre, diese kurzen Abstände sind normal.

LG

7

Huhu
Unser kleiner war auch ein Nimmersatt und wir haben nach ein paar Wochen auf die 1er umgestellt und sie da, der Herr war viiieeeel entspannter und auch mal gesättigt ;-)
Gemischt haben wir auch nix. Hatten einfach das pre Paket noch leer gemacht und hatten dann morgens glaub zum ersten mal 1er gegeben.
Kann aber auch abends gewesen sein, bin mir nicht mehr so sicher.

Auf die 2er hatten wir allerdings nie umgestellt. Die 1er reichte völlig aus.
Jetzt ist er 13 Monate und trinkt garkeine Flasche mehr ....

8

Also bei uns läuft es ähnlich und ich pumpe ab und sie bekommt Muttermilch.
Manchmal trinkt sie so 80/90ml und schläft vielleicht 2 Stunden. Gestern abend hat sie aber 130ml getrunken und hat dann 3 1/2 Std. geschlafen, dann kommt sie mal wieder total oft und trinkt immer nur ein bißchen, manchmal dann 50ml und findet nicht in den Schlaf und nach einer dreiviertel Stunde ist dann wieder der Hunger da.

Denke das es nicht unbedingt an der Pre liegt und deiner davon nicht satt wird.

LG

9

Das hatten wir auch kurz mal...der Kleine hatte irgendwie ständig Hunger, war total unzufrieden und hat manches Mal über einen Liter weggeschlabbert. Bei uns war es nur eine Phase und wir sind bei Pre geblieben. Und das Kind wird immer noch satt, obwohl er keinen Liter mehr davon trinkt am Tag.

10

Im Grunde sind Pre und 1er das Gleiche. Es ist auch ein Irrtum dass 1er mehr satt macht. Ebenso dass Pre nach Bedarf gefüttert werden kann. Kann es nicht. Das darf nur Muttermilch. Pre kann auch genauso dick machen, wie die 1er. Habe neulich einen interessanten Bericht darüber gefunden, wo die Inhaltsstoffe aufgelistet sind. Pre und 1er unterscheiden sich nicht wirklich.

Wir haben das anfangs auch gedacht und stellten nach 1 Woche bereits auf die 1er um. Es war kein Unterschied. Würde nicht wechseln.

Ich schau mal ob ich den Artikel nochmal finde.