Baby 7 wochen trinkt zu wenig & nimmt kaum zu

Hallo!

Meine süße Maus ist heute genau 7 Wochen alt. Sie trinkt pro Mahlzeit max. 90 (ehr oft sogar weniger) Milch (Flasche) und das alle 2 std. Meine Hebamme u ich haben jetzt echt Angst, weil sie seit 2 Wochen nur 100g zugenommen hat..
Meine Maus schläft nicht beim trinken ein, die Flasche wird weggeschlagen u manchmal weint u Stängelt sie sich. Sie spuckt auch manchmal. Wie soll ich ihr dann den Rest der Milch noch schmackhaft machen :( was meint ihr dazu??

Und sie schläft nachts von 21 bis 5 Uhr morgens durch.
Lg

1

Hallo, ist sie denn sonst munter?? Sind die Windeln nass?? Wenn ja, dann brauchst du dir keine Sorgen machen und das mit der Zumahme regelt sich schon. Manche Babys trinken mehr, manche weniger. Ich würde sie auch nicht zum Trinken zwingen.

LG Blume

2

Hallo.

Ja die Windeln sind immer super nass und auch regelmäßig. Ansonsten macht sie einen munteren Eindruck! Lacht u Quatsch viel, haut immer fleißig nach ihrem Spielzeug :-)

Lg

3

Dann ist es doch gut so. Lass sie soviel trinken, wie sie möchte. Ach wenn es dir wenig erscheint.

LG Blume

4

Hi
Also ich habe das gleiche Problem. Die tagesmenge ist ca. 600 ml. Mehr packt sie einfach nicht. Sie trinkt auch alle 2 std oder 3. Hat auch phasenweise extrem wenig zugenommen. Und ka sowie Hebamme haben mich echt genervt. Da hab ich noch gestillt. Jetzt pumpe ich ab und sie bekommt die Flasche und nimmt ganz gut zu. Mach dich met verrückt. Was wiegt sie denn und was hatte sie zur Geburt?

5

Sie hatte nach der gebuo 3140 g & ist jetzt bei 3890 g

6

Und was hatte sie abgenommen nach der Geburt. Bei mir war es so sie hat 3310 gehabt dann 3080 und jetzt 4110 . Ist auch seit Sonntag 7 Wochen alt.

weitere Kommentare laden
7

Meine Maus hat in dem ersten Tagen auch wenig zugenommen, sie sind St ständig beim stillen eingeschlafen. Dann habe ich angefangen abzurunden und sie hat angefangen zuzunehmen. Geboren wurde sie mit 3150 g. Nach der Geburt waren es dann 2890. Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Als sie 6 Wochen alt war, waren wir zur U3 und da hat sie 4190 g gewogen.

8

Abzupumpen soll das heißen und nicht abrunden, Handy macht was es.will...