Flasche-Bäuerchen-Koliken

Hallo!

Ich verzweifel wirklich langsam!

Unsere Tochter (8wochen) bekommt die Flasche. Und sie hat seit ca. 5 Wochen starke Probleme mit Blähungen und der Verdauung! Wir haben wirklich alles versucht :

Lefax, bauchmassage mit kümmelöl, rumtragen, d-Fluretten weglassen, baden, osteopathie (sie hat wohl den Magen-Darm-Trakt sehr verkrampft) und die Milch gewechselt... Nichts hilft wirklich...und sie leidet weiter!

Sie schmatzt stark beim trinken und bekommt so natürlich Luft in den Bauch. Doch sie schafft es nicht zu Pupsen geschweige denn in die Windel zu machen! Sie drückt und drückt und ihr fallen bald die Augen aus dem Kopf...aber nix kommt. Erst wenn man "nachhilft" mit dem Fieberthermometer (Ration der Hebi). Aber das will man ja auch nicht jedes mal machen. Und durch das Drücken und die Schmerzen wird sie Nachts alle 1-2 stunden wach und schreit auch viel. #schmoll

Hört das wirklich nach 12 Wochen auf oder kennt jemand noch Tipps?

Lg,stewo

1

Hi wir haben das gleiche Problem. Weiß auch ner weiter. Meine Dame will dann net richtig trinken weil sue noch Bauchweh hat und dann wenn sie doch was trinkt fängt es wieder von vorne an. Hoffe das wir bald übern Berg sind. Lg

2

Hallo, also ich habe mit meinem lionel genau das gleiche durch. Ich habe mir dann die antikolik Flaschenvon mam gekauft mit den kleinen sauger Größe 1 und auf milumil umgestellt und es bist mit dem Stuhl viel besser alle zwei Tage.

Und was du auch versuchen kannst die Flasche mit Kúmmelwasser zubereiten. Das hilft auch ganz gut. Also lionel ist jetzt 15 wochen und es ist immer noch nicht weg.

Glg und gute Besserung

3

Wir haben bzw hatten das gleiche Problem. Sind auf aptamil comfort umgestiegen. Mein Sohn (5 Wochen) hatte starke Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung. Benutzen es jetzt eine Woche und es ist Stück für Stück jeden Tag besser geworden. Kann es nur empfehlen.

4

So ähnlich war oder ist es bei uns auch.
Wir machen das Fläschchen seit 3 Wochen nun hälfte Wasser, hälfte Kümmelwasser und es ist besser geworden.

Wir haben zusätzlich noch auf die mam flaschen anti kolik umgestellt.

Ins Fläschchen haben wir immer 2 spritzer lefax gemacht, meine Kinderärztin sagte zu uns bei der U3 wir sollen ihm das mal vorher in dem Mund geben und siehe da seit dem klappt auch das trinken viel besser und er muss dabei nicht so viel pupsen oder wenn dann fast ohne Theater.
Jetzt gibts vorher ein hup in den mund und 1 in die Flasche die milch schäumt sonst einfach zu doll.

Wir hatten auch den Verdacht das die Vitamin D die Blähungen bei ihm verursachen seit der U3 haben wir nun das Öl und das ist viel besser bei uns.

Lg Nadine

5

Danke für eure Antworten!

Der osteopath meinte heut morgen, dass der Übergang vom 12-Finger-Darm in den Magen zu eng sei und sie daher Probleme mit Blähungen und Stuhl hat, weil es nicht gut durchkommt... Mal gucken wie es weitergeht.

Kümmelwasser kenne ich gar nicht. Werd mal schauen wo es sowas gibt!
Danke!

Stewo