Wieviel haben eure bei der U3 zugenommen?

Hey, Habe ein Problem. Meine Kinderärztin sagt, Lelia hätte zu wenig zugenommen 360g bei der U3. Ich solle mit der Flasche zufüttern!
Wieviel haben eure bei der U3 zugenommen?
Vielen Dank für eure antworten!#danke

Nadils & Lelia

1

Hallöchen,

also Jonas war 4 Wochen zu früh und hatte, wenn ich vom Geburtsgewicht ausgehe, 780 g zugenommen und wenn ich vom Entlassungsgewicht ausgehe, 910 g zugenommen.

LG Carina+Jonas-Maximilian (14.03.06)

2

Hi,

meine Tochter hatte bei der U3 noch 90g weniger als bei der Geburt (wog also 3.000g).
Um bei Dir was zu sagen, solltest Du vielleicht noch schreiben, wieviel Dein Kind bei der Geburt wog, wieviel sie danach abgenommen hat und wieviel sie jetzt wiegt. Ist ja ein Unterschied, ob sie mit 4.200g begonnen hat oder mit 2.800g, nicht wahr?
Und wie alt ist Lelia jetzt (bei der U3)?

Also bei uns sah´s so aus:
Geburt: 3.090g (49cm)
runter auf 2.800g
U3: 3.000g
heute (7,5 Wochen): 3.850g (53 cm)

Gruß
Simone

3

Julian war ein Frühchen und kam in der 32+6 SSW zur Welt(05.04.06) :-( und hier unsere Daten :

Geburt 05.04.06 : 2170 gr. / 45 cm

Entlassung 14.04.06 : 2005 gr/45 cm

U3 17.05.06 : 3005 gr. /48 cm !

wie ich entnehmen kann stillst du ???
isst du auch gut ? trinkst du mindestens 2 liter am tag ??? hast du das gefühl sie wird nicht satt ?? manche kinder nehmen auch weniger zu . frag doch mal deine hebi oder FA was die dazu sagen !!
Zufüttern ist immer nicht so toll !! dann leg lieber mehrmals an damit die milchmenge sich erhöht !!! alle 2 stunden oder stündlich !
lg diana

4

Hallo,

Mara kam am 29.04.06 mit 3430g zur Welt. Am Entlassungstag (03.05.06) hatte sie genau ihr Geburtsgewicht wieder. Heute wiegt sie genau 4500g. Sie ist allerdings auch ein Vielfraß.

LG
Yvonne

Top Diskussionen anzeigen