Gibt es Joghurt ohne Zucker?

Hallo Mamis!
Unsere Tochter, fast 14 Monate, ißt sehr gerne Joghurt. Ich möchte ihr aber ungern so viel gezuckerte Sachen geben... Natürlich kann man Naturjoghurt mit Obst mischen, mache ich auch teilweise. Aber für unterwegs eher unpraktisch. Gibt es einen Joghurt, der auch so schon ohne Zucker ist? #gruebel
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben! Danke im Voraus und liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

1

Hallo,

also so ganz ohne Zucker fällt mir jetzt keiner ein, außer diese Diätjoghurts mit Süßstoffen ( aber das ist bestimmt nicht besser als mit Zucker, denke ich mal - also ich mag keine künstlichen Süßstoffe und würde sie auch meinen Kindern nicht geben).

Allerdings gibt es beim Plus in der Serie Viva Vital Fruchtjoghurt nur mit Fruchtzucker. Ist also auch Zucker drin, aber kein Kristallzucker.
Sind allerdings mit Stückchen. Gibt es in den Sorten Waldfrucht, Pfirsich und Erdbeer/Limone. Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch?
Aber vielleicht kennt sonst jemand einen Fruchtjoghurt ohne Zucker, würde mich auch interessieren.

LG

Mian

2

Hallo,

ich weiß nicht wo ihr wohnt in gibt es bei Euch BASIC Biosupermärkte, die haben glaube ich von Andechser Joghurt mit Frucht ohne Zucker.

Lg

3

Ach ja hier noch ein link, man kann auf der website auch nach Bezugsquellen über PLZ suchen.

http://www.andechser-molkerei.de/inhalt/inh_jogurt.htm

Top Diskussionen anzeigen