Abendbrei ohne Milch?

Hallo Mädels,

sagt mal, habt ihr ein Rezept für mich, mit dem ich einen Abendbrei auch ohne Milch machen kann?

Ich werde hier noch verrüct. Meine Schwägerin hat morgen Geburtstag und will unbedingt, dass wir zum Essen bleiben. Madam schafft es abeer nicht, das Abendessen so zu machen, dass wir mit unserem kleinen pünktlich zu Hause sein könnten, um ihm was zu essen zu machen. Jetzt hat sie uns so einen Fertigbrei von Hipp gegeben, der nur mit Wasser angerührt werden muss und was soll ich euch sagen: Mein Sohn isst ihn nicht. :(

Da sie auch dort, wo die Feier ist, keine Gelegenheit hat, Milch frisch zu kochen, muss ich auf Wasser zurückgreifen...:-(

Habt ihr eine idee???

Danke euch
katha

1

Hallo,

also ich finde es ehrlich gesagt nicht problematisch, dass das Essen so stattfindet, dass ihr pünktlich zu Hause sein könnt. So etwas kann man ja wunderbar mit Baby machen. Wie alt ist denn dein Kleiner?

Je nach Alter würde ich, wenn es einfacher für dich ist, ihm einfach Milch geben und den brei ausfallen lassen.

Oder wenn du Brei machen möchtest: es gibt Getreideflocken, die kannst du doch nur mit Wasser anrühren. Dann ist es halt einfach ein GOB. Man muss ja keinen Milchbrei abends machen.

Ich glaube wir Mütter machen uns um so Situationen viel zu sehr nen Kopp drum(hab ich bei meiner ersten auch). Dein Baby wirds bestimmt nicht jucken:-)

lg, verena

3

Doch ,für meine Schwägerin ist es aber problematisch, dass essen mal 30 Minuten eher fertig zu haben...

Mein Sohn ist jetzt acht Monate und bekommt schon seit einem viertel Jahr seinen Abenbrei, darum wollte ich nicht wieder die Flasche geben. Aber die Idee mit den Getreideflocken ist gut. Die habe ich nämlich auch da, wusste bloß gar nicht, dass man die uch mit Wasser anrühren kann....

Danke

5

Stimmt, wenn er solange schon keine Flasche mehr abends bekommt würde ich die auch nicht mehr einführen.

ja, die reinen Getreideflocken kannst du mit Wasser anrühren, steht normalerweise auf der Verpackung, wieviel du brauchst. Bisschen Obst dazu, fertig:-)

Wenn er das auch nicht wollen würde könnte er ja ein bisschen von euerm Essen mitessen, oder?

Ach das klappt schon! Viel Spass auf dem Geburtstag:-)

weitere Kommentare laden
2

Gerade einen Getreide-Obst-Brei kann man doch schon gut zuhause vorbereiten und dann einfach in eine Dose füllen und mitnehmen. So mach ich es immer, wenn wir unterwegs sind und nicht rechtzeitig zum Mittag- oder Nachmittagsbrei daheim wären. Der Brei kann ja dann auch kalt gegessen werden.

4

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet! ;)

Es ging mir um den Milch-Getreidebrei. nchmittags wäre das alles kein Problem, aber abends eben doch. ;)

6

Was wird denn furchtbares passieren wenn das Kind mal einen GOB abends bekommt? Mach doch nicht so ein Problem daraus.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Versteh das Problem nicht ganz. Milch abkochen? Geht doch auch mal ne normale aus dem Tetrapack.
Ansonsten: von Hipp gibts jetzt Gläschen mit Milch-Abendbreien (Grieß, Milchreis, 7-Korn u.s.w.) die sind fertig angemischt und ziemlich praktisch für Abende unterwegs oder Urlaub.

Ich bin immer froh, ab und zu unter Leute kommen zu können und daher denk ich dass man es schon passend machen kann wenn man will.

Grüssle

14

Muss es denn unbedingt Milchbrei sein??? Bei uns gibts abends nicht immer das gleiche, mal Brei, mal Butterbrot und mal Pasta ....

16

Also für Nudeln und Brot ist er mir mit gerade acht Monaten noch zu klein.
Manche sehen das vielleicht anders, aber damit möchte ich noch bisschen warten.

Trotzdem danke!

15

Mensch Leute bleibt doch mal im slip...

sie weiß es ja jetzt...

immer muss sofort gehackt werden... sie wusste nur nicht das man die Getreide flocken auch mit Wasser anmachen kann...

also echt... fürchterlich der Umgangsformen mancher Menschen... lest doch erstmal was andere schon geschrieben haben und setzt nicht zum hundertsten mal im unfreundlichen Ton irgendwas unter dran...

herr Gott nochmal...

17

Vielen vielen Dank dezemberli!!!!

18

#pro

DAS habe ich mir im weiteren Verlauf auch gedacht.

lg, verena

19

Nimm doch n Gläschen ;-) Von Hipp gibts welche mit blauem Ethikett ohne Zucker.Griesbrei oder 7Korn. Meine Tochter isst die sehr gerne!

21

Danke dir. Aber genau da ist das Problem. Gläschen und Fertigmilch geht bei meinem Kleinen einfach nicht. :( vielleicht habe ich ihn zu sehr verwöhnt....:-(

20

Koch doch sie Milch zu Hause und fülle sie in eine Thermoskanne. Dann kannst du den Brei wie gewohnt anrühren.

Und die schon erwähnten hipp abendbreie findet meine Tochter leeeeecker #koch

22

habs gestern nochmal mit dem fertigen Abendbrei versucht, aber den will er einfch nicht. :(

23

Versteh ich jetzt nicht. Wenn du abgekochte Milch in der Thermoskanne mitnimmst, kannst du den Brei doch vor Ort zubereiten wie immer. Da brauchst du doch keinen fertigen Brei #kratz

Also ich nehme z.b. Hirseflocken, Haferflocken, 7Kornflocken, reisflocken und mache die mit warmer Milch an, Obst dazu, etwas Öl fertig. Oder fällt das auch unter Fertigbrei bei dir???? Wenn ja, was für Brei machst du denn dann? Versteh ich grad nicht.

weiteren Kommentar laden