avocado - fettportion

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage zu avocados...
Wie ist es mit der fettbeigabe, wenn im brei 1-2 eiswurfelportionen avocadomus beigemischt wird? Muss dann trotzdem noch Öl rein? Wenn ja wieviel?

Und zweite Frage, wieviel avocado darf das baby am Tag so essen? Banane stößt bei uns nicht so auf Begeisterung und die avocados waren für unterwegs ja genauso praktisch.

Danke für eure Hilfe. Lavendelzwerge

1

ich würd kein fett dazugeben, ist ja schon fett genug.....habe aber noch nie einem baby avokados gegeben, denn ich mag sie am liebsten mit zitrone und knoblauch! ;-)
würde für unterwegs eher dann auf gläschen zurückgreifen, bin aber schon gespannt auf andere antworten!! alles gute!

2

Mein Babykostbuch sagt: "geeignet ab 17Wochen, enthält: Vitamin C, Kalium, Folsäure, essenzielle Fettsäuren, Ballaststoffe.
Und die sagen 1/2 kleine reife Avocado + etwas Milch (Pre oder Mutterm.)."

Die Milch kann man sicherlich auch weglassen, aber das gehört zu den Rezepten, die man ganz am Anfang mal geben kann und da soll der Brei ja etwas flüssiger sein.

Ich finde Avocado ziemlich fett und würde wohl nicht zu viel davon geben. Dann eher gemischt mit Banane.

3

Danke schön mal für eure Antworten.

Wie gesagt Bananen werden hier nicht gegessen und Gläschen versuche ich zu vermeiden. Deswegen die Überlegung für unterwegs.

Vielleicht kann mir noch jemand genaueres bez der fettmenge im brei sagen?

4

Hey,

kein Fett und ich würd so viel geben wie es dein Baby mag. Ich nehme die auch mal für unterwegs mit und meine jüngste hat es schon 3x geschafft eine ganze zu essen. Bei Avocado kannste nichts falsch machen. Selbst Erwachsene nicht. Sie ist sehr gesund und lecker:)

Alles Gute

5

Vielen dank für deine Hilfe!!!

6

:-)