Baby 8 Monate sagt seit gestern deutlich Mama

Hallo,

unsere Kleine sagt und ruft seit gestern "Mama". #verliebt

Sie macht das immer dann, wenn ich sie ablege und dann weggehe (ruft dann "Mama") oder auch in anderen Situationen, wenn sie etwas verändert haben möchte (Sitzposition, möchte etwas haben, Essen zum Beispiel, was ich grade in der Hand habe).

Dabei bin ich mir nicht sicher, dass sie das Wort "Mama" tatsächlich ausspricht, weil sie weiß, dass ich damit gemeint bin. Sondern eher, weil sie sich gemerkt hat, dass ich darauf sehr positiv reagiere. ;-)

Gibt es bei euren Kleinen vergleichbares?

LG
Sternlicht

1

hat unserer auch gemacht so mit sieben, acht monaten. denke auch, dass er eher meine positive reaktion bemerkt hat (aha wenn ich das sage springt sie) und hats dann eben ne zeitlang immer wieder gesagt. bei uns hat es dann auch wieder aufgehört bis er etwa 10 monate alt war. ab da hat er mich dann eindeutig benannt#verliebt.
lg zumy

2

Hallo,
Mein Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden und sagt nichts vergleichbares.
Allerdings macht er das "määääh"-Geräusch nach wenn wir uns im Buch das Schaf angucken und ich es vormache.
Lg

3

meine Tochter hatte mit 6 Monaten mit "Papa" begonnen. Mama kam später und richtig zielgerichtet als Wort war dann erst mit knapp 1 Jahr.

Lg

4

Meiner spricht das ganze abc in türkisch und griechisch ;) zwinka

5

Warum sollte es nicht stimmen?
Es steht selbst in Entwicklungskaländern das ca. Mit 7 mon das erste wort gesprochen wird.
Mein sohn damals hat mit 7 mon papa gesagt.mama mit 10mon.
Mein sohn jetz sagt zwar auch schon hier und da mama aber das wohl eher ausversehen, lustig ist es trotzdem .

Lg

6

Wow, ein echtes Sprachtalent!

Der Sohn meiner Freundin wird im August 2 Jahre alt und er spricht zwar, allerdings ein Kuddelmuddel aus Baby-Gebrabbel, Deutsch, Englisch und Französisch. Da weiß nie jemand, was er genau meint.

Aber türkisch und griechisch ist bestimmt auch interessant. ;-)

weitere Kommentare laden