Einmalig pre geben ?

Hallo,

Ich habe morgen eine längere zahnbehandlung vor mir und meine Tochter ist 4 Wochen alt . Die Oma kommt mit meiner kleinen zwar mit aber ich kann während der Behandlung nicht stillen .

Da ich viel Probleme hatte mit dem Abpumpen wollte ich für morgen einmal pre vorbereiten falls sie Hunger bekommen sollte .

Würde nicht so gern abpumpen da ich sowieso schon zuviel Milch habe und die Brust und Milchmenge sich gerade gut eingespielt hat .

Ist das ok mit pre oder bringt das nur Unruhe rein ? Flasche kennt sie da ich anfangs auch abgepumpt habe ...

Lg Hasenhasi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich würde das nicht machen! denn wenn du zu viel hast ....dann riskierst du doch einen milchstau damit... würde das einfach mit dem zahnarzt absprechen und da sie erst so klein ist leg sie doch im wartezimmer nochmal an und dann kann die oma spazieren gehen mit ihr...dann wird sie vermutlich 2 stunden durchhalten. und im notfall kann die oma vielleicht mit einem schnuller bisschen zeit herauszögern.. gutes gelingen!

2

Klar, warum nicht. Ich gebe meinem Kleinen auch ab und an ein Fläschchen, wenn es nicht anders geht.

Fraglich ist nur, ob sie es trinkt, wenn sie gar nicht kennt. Meiner hat es sofort weggeschlungen :-)

3

Klar, wieso nicht.

4

Hätte ich nicht gemacht, das verändert die Darmflora so, dass es nie wieder wie bei einem Vollstillkind wird.

Wieso kannst du dein Baby nicht stillen? Da kann der Zahnarzt doch kurz Pause machen, damit du anlegen kannst, eventuell geht das sogar währenddessen.

Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Was ist, wenn du ganz dringend aufs Klo müsstest? Müsstest du d laufen lassen?

Wenn sie die Flasche kennt, würde ich eher ein bisschen abpumpen, aber ich persönlich habe mit Pumpen keine Erfahrung.. Und kann deine Probleme dahingehend nicht einschätzen.

Mein Rat aber: Das Stillen einfach möglich machen!

LG
Kate

9

"Hätte ich nicht gemacht, das verändert die Darmflora so, dass es nie wieder wie bei einem Vollstillkind wird."

Falsch - es dauert zwar einige Wochen, aber die Darmflora verändert sich wieder.

5

Klar kann man das machen. Mein Kleiner hat auch mal PRE bekommen und das anstandslos getrunken.
Ansonsten glaube ich nicht, dass wegen einmal abpumpen gleich alles durcheinander gerät.

6

Hallo,

Oh da gehen die Meinungen ja doch sehr auseinander :-) also meine kleine hat im KH auch ein paar mal pre Nahrung bekommen daher kennt sie es auch . Mein Milcheinschuss war erst nach einer Woche und ich habe anfangs nur abgepumpt und per flasche Mumi gefüttert da sie so gut wie nichts aus der Brust getrunken hat . Ich habe dann nach und nach zum Stillen gefunden und gebe nun keine Flaschen mehr und sie trinkt super aus der Brust. Hat aber lange gedauert :-) aber nun ist es super !

Durch das abpumpen ist allerdings alles durcheinander geraten und ich habe zuviel Milch gebildet und dann hab es knoten in der Brust da die Pumpe scheinbar nie so die Brust leer macht wie ein Baby .

Naja daher graut es mir etwas vor dem abpumpen ich habe damit ganz schön was durcheinander gebracht .

Zu der zahn op : währenddessen und auch zwischendrin ist Stillen nicht möglich ! Ist eben eine op und da wird nicht unterbrochen .

Da meine kleine innerhalb och weniger Minuten Hunger entwickelt und dann alles zusammen brüllt überlege ich das eben mit der pre Nahrung nur im Fall der Fälle ;-)

7

Wenn deine kleine Pre schon bekommen hat und die Flasche nimmt, dann wird das doch klappen, oder?

Ich denke nicht, dass deine Brust allzu viel Probleme machen wird. Du kannst sie ja direkt vor der Op, auch ohne großen Hunger anlegen. Und danach ein bisschen ausstreichen.

Das wird schon klappen. Und vllt hält sie ja durch!

Drücke dir die Daumen!

LG

8

Dankeschön !! Meinst du die Darmflora leidet sehr wenn man eine Flasche pre gibt ? Im KH blieb mir ja nichts anderes übrig außer die Nahrung zu geben ich kann sie ja nicht verhungern lassen ...

Ich werde auf jedenfall vor dem Termin Stillen vielleicht ist das kleine Mädel morgen ja geduldig :-) lg

weitere Kommentare laden