Hilfe- Baby wird nicht satt und hat Blähungen nach Umstellung auf Flaschenmilch

Hallo zusammen:)

ich brauche wirklich dringend Hilfe. Meine Maus wird am Freitag 5 Wochen alt. Nach einer schlimmen Brustentzündung mit 8 großen Abszessen in der linken Brust, welche in einer OP entfernt wurden, habe ich auf anraten der Ärzte abgestillt.
Meine Maus hatte bei Muttermilch mehrmals am Tag Stuhlgang und nie Blähungen oder Bauchweh.
Jetzt hat sie nur alle zwei Tage Stuhlgang und kämpft den ganzen Tag mit Blähungen:(
Außerdem will sie den ganzen Tag essen. Heute hat sie schon 740ml getrunken und ich hab sie oft hingehalten. Sie will mindestens 1 Liter pro Tag. Ist das normal oder überfütter ich sie?
Kann es sein, dass sie nicht satt wird?
Bis jetzt bekommt die Maus Beba Ha Pre, meint ihr sie verträgt das nicht?
Unser Kinderarzt hat diese Woche zu, was meint ihr wie ich ih helfen kann?

Freu mich über eure Ratschläge:)

1

Mit PRE kannst du nicht überfüttern. Das gibt man wohl nach Bedarf genauso wie Mumi.
Ich würd mich mal durch die Sorten testen. Es gibt glaub ich auch Mamas die die Fläschchen mit Fencheltee anrühren...

2

Und nicht hinhalten... Einfach geben wenn Bedarf...

3

Hallo,

generell sind die Zwerge in diesem Alter noch recht anfällig für Blähungen.

Ursachen können sein:

- kalkhaltiges Wasser

- Fluor

- Milchpulver wird nicht vertragen

- zu viel Luft geschluckt

- Milch geschüttelt und nicht gerührt

schnelle Hilfe:

- Hebamme anrufen

- Milch mit dünnen Fencheltee anrühren, hat bestimmt wer in der Nachbarschaft

- Lefax in die Flasche geben, Apotheke, schick wen zum Nachtdienst, wenn es sehr heftig ist

morgen:

- Antikolikflasche besorgen z. B. von MAM

- Apotheke besuchen und um Rat fragen

LG Reina

4

Hallo, meine Kleine ist nun 14 Wochen alt und wir haben, auf Anraten, recht früh auf 1er Milch umgestellt. Sie wurde von Pre einfach nicht satt! Wir nehmen die Bebivita 1er Milch und haben wenig Probleme mit Blähungen oder Bauchweh. Nun ja, bei uns klappt es so ganz gut, kann aber auch nach hinten losgehen.

Würde erst einmal versuchen die Milch mit Fencheltee anzurühren.

Sab Simplex wäre dann auch noch eine Möglichkeit gegen die Blähungen. Ein warmes Körnerkissen auf den Bauch hilft auch ganz gut. ;-)

5

Hallöchen,

Meiner Kleinen hilft immer dieses Kümmelzäpfchen carum carvi. Das hilft bei blähungen und bauchkrämpfen. Aber lefax hilft auch sehr gut.

Liebe grüße

6

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, wir Mamas leiden besonders mit, wenn die Kleinen sich quälen.
Wir hatten nach der Umstellung auch so eine Phase, bis meine Hebamme uns die " HIPP BIO Combiotik Pre" empfohlen hat. Diese sorgt für eine gute Verdauung und unser Kleiner hat seitdem kaum noch Blähungen. Was auch immer gut hilft ist Kümmel ( z.B.als Zäpfchen,...) . Sab simplex kannst du auch zusätzlich in jede Flasche geben.
Ich wünsche euch alles Gute, drück die Daumen , dass es besser wird

7

Hey,

die meisten Babys vertragen es nicht. Ist ja auch für Kühe gedacht. Probier doch mal laktosefreie Milch oder Ziegenmilch, die gibt's auch schon als Babynahrung oder auf sojabasierende Milch.

Tut mir echt leid für euch zwei, dass stillen nicht weiter klappt. Ist aber kein Weltuntergang. Wenn's nicht geht, geht's nicht. Du hast es versucht.

Grüße

8

Hallo, mein kleiner hatte auch Blähungen von der Pre Nahrung, also haben wir mit anraten von unserer Hebamme und KIA Aptamil Comfort gefüttert und die bekommt er jetzt seid knapp 2 1/2 Monaten und es ist nichts mehr. Morgens und abends mischen wir das wasser mit Fenchel-Anis-Kümmeltee und er hat jeden bis jeden zweiten Tag Stuhlgang ohne probleme...

LG

9

Ich stille nicht voll, deshalb bekommt unser Sohn (heute 6 Wochen alt) auch immer noch 3-4 Fläschchen täglich. Wir hatten ein paar Tage mit viel Bauchweh/Verstopfung/Blähungen. Er hat so gelitten und wir mit ihm, also haben wir einiges ausprobiert.
Fliegergriff, Körnerkissen, Bauchmassagen mit Bäuchleinöl und Sab Simplex haben bei uns nicht viel gebracht.
Seitdem wir auf Lefax umgestiegen sind, das Fläschchen mit Fencheltee und/oder Kümmelwasser anrühren ist es viel besser geworden! Die Nahrung haben wir nicht gewechselt.
Zusätzlich geben wir Bigaia-Tropfen und wenn er arge Probleme hat noch die Zäpfchen von Wala.
Einfach mal durchprobieren und hoffentlich findet ihr bald etwas, was hilft. Viel Glück!