Wieviel ml sollte ein kanpp 13 Wochen altes Baby trinken?

Hallo ihr lieben,
Ich habe Zwillnge. Die eine trinkt 5x 165- 180ml
Die andere trinkt seit 3 Wochen sehr schlecht. ( sie hatte Bronchitis)
Sie trinkt 5x 100-130 ml, das ist doch viel zu wenig oder?

Wieviel solltn die Zwergen denn in 24h trink?
Morgen habe ich wiedr Kinderarzt Termin.

Lg

1

Hallo! #winke

die Trinkmenge hängt von vielen Faktoren ab, aber meine Hebi hat mir als Faustregel gesagt, dass die Zwerge am Tag ein Sechstel ihres Gewichts trinken sollten.

Alles Gute!

2

halli hallo! also dann hätte mein sohn bei einem geburtsgewicht von 4,8kg dann 800ml am tag trinken sollen???#kratz#klatsch
naja scheint ja nun wirklich eine fausregel zu sein!
weiß nicht was mein sohn so trinkt da ich ihn stille.....er hat genug babyspeck, wächst und gedeiht und lacht durch die gegend!!
aber soviel ich weiß gibt es auf der verpackung der flaschennahrung immer hinweise wieviel ein kind mit wieviel wochen trinken sollte!
alles gute!!!

3

Also als Ole so schlecht trank hat mir die Kinderärztin als Faustregel gesagt, dass 100 ml pro Kilogramm Körpergewicht täglich gut wären. Es ist nicht schlimm, wenn es ein paar Tage mal weniger ist. Aber dauerhaft sollte es nicht weniger sein.
Außerdem ist natürlich wichtig, wie das Kind sonst so drauf ist. Nimmt es zu? Ist es wach und aktiv oder eher apathisch?

Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum Kinderarzt als einmal zu wenig.

LG Brijuni#blume