Wichtige frage zu Flaschen Nahrung , kann man sie aufbewahren ?

Hallo , =)

seit gestern abend geben wir unserer maus die flasche .
Wir haben die Pre Nahrung von Babydream .
Bei der muss man 2/3 kochendes wasser mit dem pulver mischen, schütteln und dann 1/3 mit abgekochendem ab nicht mehr zu heißem wasser mischen .
Man die Milch vor jeder mahlzeit frisch zubereiten und gleich geben .
Nun ist meine frage :

Gibt es milchpulver wo man die Milch fertig zubereiten kann z.B. abends für nachts , und dann bisschen später im Fläschchenwärmer warm machen kann und dann der kleinen zum trinken oder muss man wirklich jede Nahrung frisch , mit kochenden wasser zubereiten ?
Wir macht ihr das mit der Flasche ?

Momentan ist unser Problem das wenn wir das wasser im wärmer auf 37 grad warm machen und dann das pulver rein wird es klumpig aber wenn wir kochendes Wasser nehmen muss es total lange abkühlen ...
ich hoffe ihr könnt mir berichten wie ihr eure flasche macht und welches Pulver ihr nehmt .

Liebe grüße

1

Hallo,also es gibt kein Pulver was du auf "Vorrat" vorbereiten kannst. Mein Sohn trinkt von Anfangan Milupa erst aptamil jetzt milumil pre, ich bevorzuge eine Milch mit LCp ...aber das ist Geschmacksache. Es gibt von aptamil,beba,bebivita und hipp fertig Fläschchen mit je 200 ml. Das hatte ich auch ab und zu wenn wir unterwegs waren. Was ich empfehlen kann ist ein wasserkocher mit Temperatur Einstellung von 40-100grad in 5er schritten. Ich koche morgens das Wasser ab auf 100grad und dann bei Bedarf auf 40. oder fülle 45 grad warmes Wasser in die thermoskanne und dazu ein milchpulverportonierer. Das geht ruckzuck;) kostet ca 40€ und es war eine richtige Investition, das mit dem 2/3 hab ich nie verstanden : ich nehme zb 150 ml Wasser und mache die 5 Löffel drauf und schüttel oder rühre mit dem Löffel fertig .noch fragen ? :)

2

Hallo
Wir hatten bei meinem sohn aptamil, hipp und alete, bei meiner tochter nun baylove vom dm

Bei keinem einzigen fläschen habe ich erst heisses dann pulver dann nochmal wasser gemacht....hat immer geklappt.

Bei meinem großen hatten wir den cool twister bei jeder flasche die wir daheim zubreitet haben benutzt. D.h wasser kochen, durch den cooltwister schicken, unten ksm dann trinkfertiges wasser raus und dann pulver rein. Geschüttelt und fertig.

Bei der tochter arbeite ich meistens mit abgekochten wasser in einer thermoskamnne.

Wenn ich flasche mit 150ml wsser mache, mache ich schon vorab ca 80ml heisses wasser rein und lass es abkühlen bis ich es brauche. Dann das reaerliche mit hiessen wasser aus dem wasserkocher oder aus der thermoskanne.
Pulver rein, schütteln, fertig,

Aufheben soll man es nicht....

Lg

3

Wir haben eine kleine thermoskanne gekauft und nutzen den cool twister. So geht es in der Nacht schnell anzurühren. Aufheben tue ich nix, kippe es weg.

Aber wir füttern auch nur 1-2 Fläschchen am Tag zu.

4

Guck Guck,

ja, du solltest jede Mahlzeit frisch zubereiten.

Kleiner Tipp: Besorge dir zwei Thermoskannen (eine für heißes gekochtes Wasser und eine, in die du auch heißes gekochtes Wasser füllst, aber abkühlen lässt). Beide Thermoskannen plus Flasche und Pulver ins Zimmer. Wenn dann eine Mahlzeit gefragt ist, geht es schnell und unproblematisch.

Kannst du übrigens auch tagsüber so handhaben.

Das Wasser würde ich immer richtig abkochen, bei einer Temperatur von 30/40 Grad sind trotzdem noch die Bakterien und Keime im Wasser (weshalb man das Wasser ja abgekocht geben soll).

LG Dani

5

Hallo,

Da ich nicht wusste ob ich stillen kann, da ich an der Brust operiert wurden bin, haben wir uns für den Fall den beaba bib expresso gekauft. Gut nicht ganz günstig, aber ich bin total froh das Gerät zu haben. Ich konnte nur zwei Monate stillen und das auch nicht voll, dann war die Milch weg. Es dauert keine 30 Sekunden bis die Flasche trinkfertig zubereitet ist und es ist Mega einfach in der Handhabung. Ich nehme dafür stilles Wasser.

http://www.amazon.de/Beaba-911282-expresso-Zubereitung-Trockenmilchpulver/dp/B003AM7M7Y

Lg

6

Also wir benutzen die Pre Nahrung von Hipp und die löst sich einwandfrei in trinkwarmem Wasser auf.
Für die Nacht richte ich mir eine Thermoskanne mit heißem Wasser. Außerdem Fläschchen mit abgekochtem, kaltem Wasser. Da gieße ich dann heißes Wasser dazu, Pulver rein, schütteln, fertig. Man muss halt einmal ausprobieren welches Mischverhältnis passt.

Ansonsten habe ich von einigen Narken schon fertige Pre Nahrung in Tetrapacks gesehen. Die sind aber verhältnismäßig teuer.

LG Brijuni#blume

7

*Marken

8

Hallo :-)
Also meine Hebamme hat gesagt ich kann ruhig mehrere Mahlzeiten vorbereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren. So machen wir es seit 2 Wochen und es klappt einfach Super. Meistens mach ich 4 Flaschen also pro Flasche 230ml das reicht bei unseren Mäusen dann immer für ca 4 Mahlzeiten.
Lg Saja

9

Ich bereite die flaschen meiner Tochter auch auf vorrat(24h) zu, denn genauso wurde es auch im Krankenhaus auf der Entbindungsstation gemacht.(Südstadt Klinikum Rostock)

Also einmal in 24 Stunden werden alle flaschen ausgekippt und ausgewaschen danach Steriliesiert und mit abgekochten 100grad heißem Wasser befüllt. Dann kommt das Pulver rein wird zugedreht geschüttelt und 10 min bei Raumtemperatur stehen gelassen, danach werden die Flaschen in Kühlschrapnk getan und bei Hunger kurz in der Microwelle erwärmt.
Wenn wir unterwegs sind wird die Flasche zuhause warm gemacht und in die Termostasche gesteckt.

Ich benutze die Milasan PRE im Krankenhaus wurde BEBA für Flaschenbabys und Babyvita für Stillbabays zum zufüttern gegeben.

Lg Melli mit Lina(8wochen)

10

Hallo,
das mit dem Mischen hast du ganz schnell raus. Mach doch einfach "Trockenübungen" ohne Pulver. Flasche vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren finde ich persönlich ekelig und aufwärmen mußt du trotzdem. Sehe da auch keine Zeitersparnis. Flaschenwärmer dauert ewig und Mikro mußt du ja auch erst rausfinden wie lange. Cooltwister ist Geldverschwendung.

Es geht wirklich ganz schnell bis du den Dreh raus hast. Ich hatte einfach heißes Wasser in der Thermoskanne und kaltes so stehen. Milchpulverportionierer vorher aufegfüllt (ohne den geht im Halbschlaf nix;-)). Heißes Wasser (ca Hälfte) ind die Flasche, Pulver rein, schwenken (nicht schütteln wegen zu vieler Blasen), kaltes drauf.....fertig.
Ich kann dir keine ml Angaben geben, das mache ich nach Gefühl. Je heißer desto weniger davon.
Übe einfach etwas ohne Pulver, ist billiger.
LG

11

....ach so, mal ein kleiner Denkanstoß: Stell dir nen 10l Eimer vor. Da machst du 7,5l knalle heißes Wasser rein und 2,5l kaltes.....dann ist das Wasser immer noch heiß. Oder? Deswegen kann diese Anweisung auf der Packung schon garnicht wirklich hinkommen.

Zu den Klumpen: Ist das Wasser sehr heiß fängt es schon durch den aufsteigenden Wasserdampf beim Reinfüllen an zu klumpen. Gerade bei Pulvern die sehr fein sind, Babydream ist ja sehr fein.