Brot, Hirsekringel und Co

Hallo, meine Tochter, 5 1/2 Monate, keinen Zahn, ist bei der Beikost schon gut dabei. Die Mittagsmahlzeit ist schon voll ersetzt und nun folgt bald der Milchbrei am Abend.

Meine Frage bezieht sich aber auf die Zwischenmahlzeiten. Ab wann dürfen die Kleinen denn ein Kanten Brot oder ähnliches?? Mein Mann hatte gelesen, das man sowas erst anbieten soll, wenn der erste Zahn da ist. Das kann aber noch ne Weile dauern.

Gemüse bekommt sie schon, wenn wir essen.

LG Blume mit Alea

1

Also Zähne brauchen die Kleinen eigentlich nicht dafür, sie speicheln das Essen durch und dann wird es ausgesaugt.

Wichtiger ist, dass sie richtig sitzen können, aber das wird dein Baby ja schon können, wenn du mit Beikost angefangen hast. Ich habe meinem Jungen in dem Alter eher Gurken zum Lutschen gegeben, beikostreif war er erst mit sieben Monaten. Brot wäre mir wegen Verschlucken noch zu gefährlich, jetzt mit acht Monaten kann er das schon ganz gut.

Also ich würde noch warten. Bei Hirsekringeln steht ja sogar ab 8. Monat drauf. Und hipp ist ja eigentlich froh, wenn die Babies lieber früher als später ihre Produkte kaufen.

Liebe Grüße!

2

Hallo, also sitzen kann sie noch lange nicht. Sie dreht sich gerade mal.

Das Sitzen gehört für mich nicht zur Beikostreife. Jedenfalls bei meinem Mops nicht. Sie verdrückt nach 3 Wochen fast 300g Brei. Es schmeckt ihr halt.

3

Hallo
Ab beiskostreife! Ohne Zahn wird es zerlutscht.
Guten Hunger
Puravida