spuckbaby und beikost

Hallo,

unsere Anna ist ein Spuckbaby.Deshalb haben wir ihr zu Frühstück zur beikost reisbrei gegeben . Das hat auch sehr gut geklappt ,sie isst das gerne#mampf. Jetzt wollen wir mit obst und gemüse anfangen.Hat jemand Erfahrung damit, was für ein obst und gemüse vertragen eure Babys am besten.
Ich würde mich besonders über Antworten von Müttern mit spuck oder refluxbabys freuen.
Liebe Grüße
Anjela mit Anna(5 monate alt)

1

Hallo Anjela,

also die Gemüsesorte hat ja nix mit dem Spuken an sich zu tun. Aber natürlich sollte man bedenken, dass man die Klamotten wieder sauber kriegen sollte.

Wir haben mit Pastinake und als Obst "Apfel" angefangen, beides lässt sich gut entfernen und hat noch den Vorteil dass es nicht "stopft" (wie bspw. Karotte).

Das Spuken hat übrigens erst so mit 11 oder 12 Monaten merklich nachgelassen.

VG
B

2

Liebe fbl772,

spuckbabys sind babys, die vemehrt spucken, da ihr Magen noch klein ist und der Muskel zwischen Speiseröhre und Magen oft noch nicht stark genug ist. Dabei läuft die Nahrung zurück in die Speiseröhre und wird von mehr oder weniger Magensäure begleitet. Dies kennen wir erwachsene Menschen als Sodbrennen.

deshalb gibt man solche babys erstmal keine Säurehaltigen Früchte wie Tomaten, Trauben, saures Obst wie Äpfel oder Südfrüchte. Ich wollte wissen, ob jemand die selben Erfahrungen gemacht haben ,wessen Baby Reflux hat und nicht welche Gemüsesorte man entfernen kann.

#winke

3

Hallo,

ich habe doch auch nichts anderes geschrieben. Mein Kleiner war ein extremes Spucker, jede Stillmahlzeit kam quasi wieder bis zur nächsten Mahlzeit. Ich habe mit obst-/gemüsetechnisch eben mit Pastinake und später Apfel begonnen. Warum sollte man nicht auch drauf achten, was man auch gut entfernen kann? Das ist doch kein Widerspruch.

VG
Bettina